gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt sich jemand mit GasBeuler aus???

gefragt von CHIPU am 04.11.2009 um 15:37 Uhr

Wozu ist der Drehknopf mit den Zahlen von 0-9 und wie kann man Gas sparen ,wenn der Beuler die ganze Zeit läuft auch wenn die Heizung aus ist???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Heizung Gas Beuler x 1

anonym
beantwortet von kausan am 4. November 2009 15:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

der Drehknopf ist dazu da, daß man einstellen kann wie warm die Heizkörper werden sollen. Also auf 9 wenn es ganz kalt draußen ist, und dementsprechend niedriger bei wärmeren Temperaturen.

Wenn Du die Heizkörper nicht an hast, und Dein Wasser nicht mit Gas erwärmt wird, kannst Du den Boiler ganz ausschalten, und den Gashahn zu drehen. Z.B. im Sommer oder wenn Du nicht heizen willst.

Kommentar von CHIPU am 4. November 2009 15:43

aber ich bekomm mit dem beuler warm wasser. ist es denn sinnvoll auch bei drei bis vier std den beuler aus zu machen,wenn man nicht da ist oder kostet das anheizen dann wieder zu viel gas???

Kommentar von kausan am 4. November 2009 15:59

Da kann ich leider nichts zu sagen. Ich heiz nur mit Gas. Aber ich denke Du verbrauchst dann doch nur Gas wenn Du denn Wasserhahn aufdrehst oder?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.