Frage von merlinje, 4

Kennt sich jemand mit Förderungsmöglichkeiten/ Stipendien für ein Studium in der Schweiz aus?

Ich würde gerne in der Schweiz studieren. Was weiß ich noch nicht sicher, aber eventuell Kunst oder Illustration. Aus eigener Tasche könnte ich mir ein Studium dort nicht leisten. Dennoch würde ich es gerne realisieren! Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Oder vielleicht selbst über solche Möglichkeiten in der Schweiz studiert?

Schreibt mir und ich freue mich auf eure Antworten!

Antwort
von UeliNice, 4

Also ich bin Schweizer und wollte auch studieren, hier in meinem Land..Leider hatte ich dazu keine finanziellen Möglichkeiten. Ich habe einen Stipendienantrag dafür gestellt, der wurde mir verweigert.. Grund: Meine Eltern hätten die Mòglichkeit mir das zu bezahlen, ich habe aber kein kontakt mehr zu ihnen.. das war denen aber egal.. Also was ich sagen will, du musst eine ganz lange Liste erfüllen um an ein Stipendium in der Schweiz zu gelangen.. Aber ein Versuch ist es wert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community