Frage von Sharkly, 32

Kennt sich jemand mit Filmen zum Thema Pazifikkrieg aus?

Der Film den ich suche spielt sich während dem zweiten Weltkrieg im Pazifik ab. Ein Bomber stürzt auf einer einsamen Insel ab. Weil keine Hilfe kommt, baut die Besatzung aus dem Bomber ein Floss und entkommt so der Einsamkeit. Ich schätze der Film wurde in den fünfziger Jahren gedreht. -Besten Dank-

Antwort
von Saturnknight, 14

ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Ist es ein Kriegsfilm? Aus den USA?

Ich kenne einen Film, bei dem ein US-Bomber abstürzt auf einer einsamen Insel, aber das ist ein Disney Real-Film

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruchlandung_im_Paradies

Kurzzusammenfassung: ein ehemaliger Bomber voll mit Tieren soll auf eine Südseeinsel fliegen. Durch einen Navigationsfehler landet man auf einer einsamen Insel. Dort sind ein paar japanische Soldaten, die nicht wissen, daß der Krieg schon rum ist.

Nachdem sie davon überzeugt wurden, daß Frieden herscht, wird der Bomber in ein Floß umgebaut, um von der Insel zu fliehen.

Kommentar von Sharkly ,

Ich habe den Film als kleiner Junge gesehen-vor etwa 30 Jahren. In meiner Kindheitserinnerung ist es ein amerikanischer Kriegsfilm. Aber deine Antwort bringt mich grad ins grübeln. Eventuell haben sich da über die Jahre ein paar Synapsen zusammengeschlossen die meine Erinnerung trüben :) Habe Bruchlandung im Paradies jetzt bestellt. Besten Dank schon mal für den tollen Hinweis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community