Kennt sich jemand mit Fernstudium und Stundenzahl aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Letztlich bleibt es Dir selbst überlassen wieviel Zeit Du in das Studium investierst.

Wenn Du pro Semester weniger Module belegst als vorgesehen verlängert sich die Studienzeit entsprechend und aus 6 Semestern können dann schnell 10 oder noch mehr werden.

Feste Vorgaben gibt es von der Fernuni Hagen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch beim Anbieter des Fernstudiums nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caroline3110
17.11.2015, 12:21

Da bekomme ich als Antwort, dass der Richtwert bei 19 Stunden liegt. Deshalb die Frage nach Erfahrungen. Die würden mir echt weiterhelfen!! Danke!!

0
Kommentar von caroline3110
17.11.2015, 12:47

Das, was der Anbieter vorgibt ist die Richtlinie. Und die Realität sieht ja manchmal anders aus, sprich mehr oder weniger. Deshalb meine Frage nach Erfahrungen

0