Ich habe genau 7 Jahre mit meiner Liebsten zusammen in ihrem eigenen Häuschen gelebt. Nun ist sie ganz plötzlich gestorben. Sie hat mir zwar mit einem Testament alles hinterlassen, aber eine Erbschaftssteuer kommt doch auf mich zu? Wie kann ich sie denn möglichst gering halten? Andere Erben gibt es nicht. Ich habe außerdem auch noch einen ziemlichen Batzen Geld in das Haus gesteckt! Und außerdem mal so gar kein Geld 'in petto'....Wer kann mir helfen?

Was genau auf dich zukommt kann dir ein Fachanwalt für Erbrecht sagen. Ein Erstberatungsgespräch kostet nicht die Welt und du hast Klarheit.

Abwarten wie hoch sie ist...dann mit der Bank sprechen wegen einem Darlen...bekommst Du weil das Haus als Sicherheit zählt...
Ralle50 am 23. August 2009 04:02 und drauf achten das das Haus gut Versichert ist...Gebäudevers.,Hausratvers.,Rechtschutzvers.sonst im Schadensfall kann es unbezahlbar werden.. und wenn der Nachbar auch mit in leidenschaft gezogen wird ohne Versicherung...wird man sein leben nicht mehr froh und arbeitet nur noch für Schulden...