gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt sich jemand mit Erbschaft, bezogen auf unverpartnerteLesben aus?

gefragt von lonesometigerin am 23.08.2009 um 3:35 Uhr

Ich habe genau 7 Jahre mit meiner Liebsten zusammen in ihrem eigenen Häuschen gelebt. Nun ist sie ganz plötzlich gestorben. Sie hat mir zwar mit einem Testament alles hinterlassen, aber eine Erbschaftssteuer kommt doch auf mich zu? Wie kann ich sie denn möglichst gering halten? Andere Erben gibt es nicht. Ich habe außerdem auch noch einen ziemlichen Batzen Geld in das Haus gesteckt! Und außerdem mal so gar kein Geld 'in petto'....Wer kann mir helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

steuern x 2.906 erbe x 772 erbschaftssteuer x 99

Silvie1407
beantwortet von Silvie1407 am 23. August 2009 08:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was genau auf dich zukommt kann dir ein Fachanwalt für Erbrecht sagen. Ein Erstberatungsgespräch kostet nicht die Welt und du hast Klarheit.

Ralle50
beantwortet von Ralle50 am 23. August 2009 03:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Abwarten wie hoch sie ist...dann mit der Bank sprechen wegen einem Darlen...bekommst Du weil das Haus als Sicherheit zählt...

Kommentar von Cbb1e56df6efe75b4ef5106d1c952898smallRalle50 am 23. August 2009 04:02

und drauf achten das das Haus gut Versichert ist...Gebäudevers.,Hausratvers.,Rechtschutzvers.sonst im Schadensfall kann es unbezahlbar werden.. und wenn der Nachbar auch mit in leidenschaft gezogen wird ohne Versicherung...wird man sein leben nicht mehr froh und arbeitet nur noch für Schulden...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was passiert, wenn eine Erbschaft verweigert wird?

Steuern....bekomme ich für dieses Jahr alle zurück?

Erbschaft, was wird fällig?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.