Frage von luiiigi55, 56

Kennt sich jemand mit einem Macbook aus und kann mir bezüglich e-mails senden helfen?

Ich habe ein Macbook und kann seit einigen Wochen schon keine E-mails mehr versenden..nach einer Zeit ploppt dann immer ein Fenster auf, dass aus bestimmten Gründen keine E-mail versendet werden kann. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Liebe Grüße und danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 18

Vielleicht das Konto in Apple Mail neu einrichten. In Mail das Konto löschen (der Email Account wird dadurch nicht gelöscht) und das Mail Konto wieder neu anlegen. Das Mails nicht gesendet werden können liegt vermutlich daran, dass die Authentifizierung beim Senden nicht richtig konfiguriert ist.

Die Microsoft Email Konto lassen sich mit dem Activ Sync Protokoll einrichten:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/send-receive-from-app

Kann aber auch wie bisher mit IMAP oder POP3 eingerichtet werden.

Unten finden Sie die Schritte wie Sie dieses tun. 

So richten Sie Ihre Mac-Mail mit Outlook.com-Konto ein:

 

1. Öffnen Sie Mac Mail. 

2. Wählen Sie im Menü Datei auf "Konto hinzufügen"... 

3. Geben Sie Ihre Account-Informationen ein.

   

Wenn Mac Mail es Ihnen ermöglicht, einen Kontotyp (POP3 oder IMAP) zu wählen:

 

4. Wählen Sie den Kontotyp: IMAP. 

5. Geben Sie Folgendes als Posteingangsservers: Imap-mail.outlook.com. 

6. Wählen Sie die zu Secure Sockets Layer (SSL verwenden) für eingehende Mail-Sicherheit. 

7. Geben Sie Folgendes als den Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com. 

8. Wählen Sie Authentifizierung verwenden. 

9. Wählen Sie die zu Secure Sockets Layer (SSL verwenden) für ausgehende e-Mail-Sicherheit.

 

Wenn Mac Mail es Ihnen nicht erlaubt einen Kontotyp auszuwählen (POP3 oder IMAP):

 

4. ändern Sie Ihre e-Mail-Adresse/Benutzername einen Dummy-Wert, like example@example.com. 

5. auf einen Dummy-Wert wie "Passwort" ändern Sie Ihr Passwort. 

6. Klicken Sie auf weiter. 

7. Wählen Sie den Kontotyp: IMAP. 

8. Geben Sie Folgendes als Posteingangsservers: Imap-mail.outlook.com. 

9. Wählen Sie die zu Secure Sockets Layer (SSL verwenden) für eingehende Mail-Sicherheit. 

10. Geben Sie Folgendes als den Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com. 

11. Wählen Sie Authentifizierung verwenden. 

12. Wählen Sie die zu Secure Sockets Layer (SSL verwenden) für ausgehende e-Mail-Sicherheit. 

13. Klicken Sie auf erstellen. 

14. Wählen Sie "Einstellungen" aus dem Menü "Mail". 

15. Klicken Sie auf die Konten-Symbol in der Symbolleiste am oberen Rand der Mail-Einstellungen-Fenster.  

16. Klicken Sie auf das Konto, das Sie gerade erstellt haben.

17. das E-Mail Adresse/Benutzer Name und Kennwort zum Ändern Ihrer. aktuelle Microsoft-Account-Email-Adresse und Passwort.

Antwort
von Christophror, 11

Account neu einrichten oder Betriebsystem aktualisieren.

Antwort
von jerrypro, 8

Als smtp sollten Sie
smtp.live.de eingeben

Antwort
von Mikromenzer, 20

Am besten ist, du löscht den Mailaccount, und richtest ihn neu ein.

Kommentar von luiiigi55 ,

meinst du nicht, dass man das auch anders lösen kann? habe diese Adresse seit Jahren..

Kommentar von Lupulus ,

Löschen in Mail.app, nicht beim Provider.

Kommentar von Mikromenzer ,

Schau mal in der App in den Einstellungen, dort ist dein Account verknüpft, diese Verknüpfung sollst du löschen und erneut erstellen.