Frage von Wurzelgnom, 13

Kennt sich jemand mit einem Dutch Oven aus?

Ich möchte mir einen solchen Dutch Oven zulegen, bin mir aber nicht sicher, für welche Größe (12" oder doch 14") ich kaufen soll und vor allem welche Firma ist empfehlenswert? Sollte es ein Camp Chef sein, oder tut es auch ein No-Name-Produkt?

Antwort
von MeisterPro555, 2

Hallo Wurzelgnom, die Antwort ist gar nicht so einfach. Für wie viel Leute kochst du meistens? Die Gusstopfgröße sollte dementsprechend gewählt werden. Ob es ein Markenprodukte oder No-Name sein kann, habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch die Markenprodukte mal einen schlechten Tag haben können und die NoName Produkte auch gute Gusstöpfe im Angebot haben. Evtl. findest du hier noch weiter Informationen: http://www.gusstopf.de/worauf-kommt-es-beim-gusstopf-an/

Lieben Gruß MeisterPro555 

Antwort
von Schlaubischlau1, 7

Hallo Wurzelgnom,

also empfehlen kann ich dir den ft9 von Petromax. Tolle Größe für Einsteiger und man hat noch Luft nach oben. Wenn ein der Virus gepackt hat, werden es sowieso noch andere Größen werden. Empfehlen kann ich dir ein tolles Buch mit vielen Tipps für Einsteiger und sagenhaft leckeren Rezepten. Schau dazu doch einfach mal hier vorbei. http://www.fire-and-steel.de/Dutch-Oven-Fibel Viel Spaß beim DOpfen wünscht dir ein Fan dieser Lebensart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten