Frage von CrazyKatix3, 111

Kennt sich jemand mit DirectX aus?

Guten Abend!

Ich habe mir eben für 20euro den Steam Horror-Multiplayer "Dead by Daylight" gekauft, installiert und gestartet. Allerings kam prompt die Meldung, dass ich dafür DirectX 11 benötige. Ich habe nach einiger Zeit aber festgestellt, dass ich DX11 schon besitzte und dennoch kann ich es nicht spielen, da immer wieder diese Meldung kommt wenn ich das Spiel starte...

kann mir da jemand weiterhelfen?! Denn es wäre echt schade das Geld für umsonst ausgegeben zu haben ._.

Ich habe ürbigends Windows 7 Ultimate.

Vielen Dank schonmal im Voraus! (: Lg, Kati

Antwort
von iParadox15, 59

Du kannst beim Steam Support anfragen, ob Du ein refund für das Spiel kriegst. Müsstest ja kaum bis gar keine Spielzeit haben, wenn Du es nicht mal starten kannst.

Antwort
von dermitdemhund23, 93

Bei solchen Fragen ist es eigentlich Standard, seine Hardware zu nennen. 

Außerdem kannst du mal auf die Windows-Taste drücken und dxdiag eingeben. Dann steht da deine DX-Version.

Kommentar von CrazyKatix3 ,

Habe ich. Da steht halt dass ich DX11 schon habe....

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Deine Hardware darfst du mir ruhig trotzdem nennen. Hast du eine Grafikkarte`?

Kommentar von CrazyKatix3 ,

Ja... die Nividia GeForce 210.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wie alt sind deine Grafiktreiber?

Kommentar von CrazyKatix3 ,

Weiß nicht genau ._. da steht nur "Treiberversion: 341.92"

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann unterstützt deine Karte DX11. Dann muss es wohl an irgendwas anderem liegen. Hast du mal versucht deine Treiber zu aktualisieren?

Kommentar von CrazyKatix3 ,

How? xD

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Geh auf die geforce.com, such deine Grafikkarte raus und lad dir deine Treiber runter.

Kommentar von CrazyKatix3 ,

Joar ehm geht immer noch nicht ... ._.

Antwort
von nosaj, 72

Unterstützt deine Grafikkarte denn DirecX11?

Kommentar von CrazyKatix3 ,

Hab es grade gegooglet und sieht nicht so aus. Schade... Aber scheint so als sei das problem gefunden ._.

Trotzdem Danke (:

Antwort
von bestefrage5515, 83

Du musst die neuste Version davon haben. Lade es dir einfach neu runter.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Man kann DX nicht runterladen. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das ist DX9.1. Und das ist auch nur für Windows 7 und älter gedacht. 

Kommentar von nosaj ,

Doch natürlich, die dll´s etc. - Einfach googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community