Frage von ijustwanttoask, 71

kennt sich jemand mit diesen sogenannten "surveys" aus?

Surveys sind ja diese dinge die du irgendwie abschließen musst.. es sind eig immer abos bei denen man wöchentlich zahlen muss... man bekommt dafür in bestimmten spielen Unendliche edelsteine usw... aber ich denke mal nicht das das seriös ist und das das wirklich funktioniert... kennt sich jemand damit aus? danke :)

Antwort
von SacredChao, 50

Hi,

Surveys sind erstmal nichts weiteres als Umfragen und damit nicht automatisch unseriös.

Wie seriös es tatsächlich ist, hängt vom Spiel und damit auch vom Anbieter ab.

Es gibt durchaus seriöse Spiele, die sich durch Umfragen und ähnliche Partnerangebote finanzieren: Du als Spieler erhältst Vorteile im Spiel, wenn du eine Umfrage ausfüllst oder ein Abo abschließt - der Spieleanbieter bekommt im Gegenzug Provision von den Partnern. Das ist ein vollkommen legitimes Geschäftsmodell.

Leider werden ähnliche Angebote auch genutzt, um zu betrügen: Grundsätzlich kann sich jeder bei zwielichtigen Umfrage-Anbietern anmelden, um für ausgefüllte Umfragen  abzukassieren - du selbst bekommst letztendlich aber nichts. Teilweise werden solche Angebote auch im Zusammenhang mit Phishing genutzt.

Seriöse Angebote erkennst du daran, dass sie:

1. Direkt beim Spieleanbieter verfügbar sind

2. Große, seriöse Unternehmen als Partner haben.

3. Meistens kein Kauf/Vertragsabschluss notwendig ist - bei seriösen Angeboten reicht oft der kostenlose Testmonat, um entlohnt zu werden.

Eine Garantie hast du allerdings nie - im Zweifelsfall also Finger weg! Erst recht wenn du irgendetwas downloaden sollst - das ist ein eindeutiges Zeichen. :)

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von ijustwanttoask ,

das survey umfrage heißt weiß ich... aber man nennt diese dinger mit dem abo genauso.. und das ist meistens keine umfrage und sieht dieser auch nicht ähnlich... danke

Kommentar von SacredChao ,

Ja, deswegen habe ich die mit eingeschlossen - lies mal nach dem ersten Satz weiter ;)

Antwort
von illerchillerYT, 35

Das sind alles Fakes! :( leider

Antwort
von Xboythehidden, 44

DIe sind ganz klar nicht seriös, lass es.

Und Downloads die hinter Surveys stecken haben meistens auch noch Viren und Trojaner mit dabei

Kommentar von ijustwanttoask ,

aber angenommen ich hab ne drittanbieter sperre in meinem vertrag und ein gutes antivirus programm... kann was passieren?

Kommentar von Xboythehidden ,

Oh, da bin ich überfragt.

Ich will dir jetzt auch nix falsches schreiben und so

Kommentar von PlueschTiger ,

Die Sperre nutzt dir nicht immer was, da sie nur Funktioniert wenn dein Anbieter sie auch Vernünftig umsetzt, doch leider ist es wohl auch nicht unmöglich solche sperren zu umgehen.

Es ist egal wie Gut dein Antivirenprogramm ist, es gibt Trojaner bei denen kannst du nur noch im PC Kern Komponenten austauschen um die zu Beseitigen, da sie in Bereiche Vordringen welche kein Antivirenprogramm erreicht, nämlich die Startdateien oder wie die heißen, selbst und die sind für Solche Antivirenprogramme nicht zugänglich, weil sie glaube nicht mal auf der Festplatte selbst zu finden sind.

Kommentar von Theh4c3ern00b0 ,

Junge, denk nicht mal dran. es ist fake lass es einfach sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community