Frage von AngeloGiambra, 23

Kennt sich jemand mit Dichtungen aus?

Ich suche für ein Projekt eine bestimmte Dichtung kenne mich damit aber nicht aus und benötige daher den Fachbegriff oder am besten einen Link zu einem Onlineshop, der diese führt.

Gesucht ist eine sehr einfach Form, die vermutlich als Meterware zu erwerben ist. Der Querschnitt soll im Grunde wie ein "h" aussehen. Der untere Teil des "h"s soll auf ein dünnes Metallblech (1mm stark) gesteckt werden können, welches dann ringsherum damit besteckt werden kann. Ziel der Sache ist es, dass besagtes Blech dann in eine Aussparung gelegt werden kann, wobei der obere Teil der "h"s dann auf dem Rand der Aussparung aufliegt und das Blech nicht hindurch fällt. Zum krönenden Abschluss wäre Hitzebeständigkeit von Nöten. :D

Ich hoffe gesuchtes Produkt verständlich beschrieben zu haben und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

MfG

Antwort
von Manfredo55, 13

Hilfreich wäre wenn man wüßte für was Du diese Dichting brauchst. Aber es gibt z.B. feuerfeste Silikone oder Mörtel wie sie der Ofenbauer verwendet. Gruß Manfred

Antwort
von PeterWind, 10

Du hast eigentlich schon vorweg genommen. Was du suchst ist ein h-Kantenschutzdichtprofil. Im Link das achte von oben

http://www.hug-technik.com/shop/advanced\_search\_result.php?keywords=h+profil&a...

Weiter unten findest du noch welche...schwierig wird es wohl mit dem 1 mm....


Antwort
von Skinman, 14

Da würd ich ja lieber einfach mal Hylomar drauf schmieren.

Oder so was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten