Panikgirl am 24.03.2009 um 13:00 Uhr
Habe dort 2 Spiele downgeloadet und was mich stutzig macht, dass die ohne zeitliche Begrenzung sind, zumal überall auf den anderen Spieleseiten auf 60 Min. begrenzt sind. Und überhaupt - was hat es mit dieser Seite auf sich. Auch ICoins - wofür sind die da?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Hallo Panikgirl,
IWin hat einige Spiele als Vollversionen in jeder Spielekategorie als freien Download ins Netz gestellt. Dabei gibt es zwei Unterschiede zu den kostenpflichtigen Spielen:
1. musst Du Dir alle paar Minuten eine kurze Werbeunterbrechung von ca. 10 Sekunden ansehen. Das nervt auf die Dauer!
2. kannst Du diese nur spielen, während Du Online bist, das heißt, Du brauchst immer eine Internet-Verbindung während des Spiels (wenn Du nicht gerade eine Internet-Flatrate hast, ist es ein Rechenexempel, ob es für Dich günstiger ist, das Spiel zu kaufen.
Wenn Du mit beiden Einschränkungen leben kannst, sind die freien Spiele auf IWin eine gute Alternative zu Kaufspielen.
Mit ICoins, die Du Dir sowohl durch freies Spielen als auch durch 60-Minuten-Spiele "erarbeitest", kannst Du Deinen Charakter mit den passenden Klamotten einkleiden und Dein Zimmer im IWin-Hotel verschönern bzw. von Etage zu Etage nach oben wandern. Dazu musst Du Dich lediglich (auch kostenlos) mit einem ausgedachten Spielernamen und Passwort anmelden. Viel Spaß!

Vielen Dank für die Auskünfte. Also ich habe drei Spiele bisher dort downgeloadet die kein Zeitlimit haben - allerdings, wie Du schon erwähnetest kann ich die nur online spielen und ich muss so ein Gamecenter dafür auf den Rechner laden. Eins davon habe ich bestimmt schon insgesamt 4 Stunden gespielt - aber keine Werbung dazwischen gehabt. Dieses Spiel ist überall nur als 60 Min-Trial zu bekommen oder halt käuflich. Mit diesen ICoins, dass scheint ja reine Spielerei zu sein, denke ich mal. Also brauche ich mir nichts dabei zu denken, wenn ich dieses eine Spiel drauf lasse und ab und zu mal spiele - kommt also keine Rechnung irgendwann?;-)
VIELEN DANK