Frage von Cutie1785, 185

Kennt sich jemand mit der Lektüre die Leiden des Jungen Werthers 1. Fassung aus?

Hallo Leute, kennt sich jemand mit dieser Lektüre aus und kann eventuell diese Fragen beantworten?

WÄRE SUPER LIEB!

  1. Wann hat Werther Geburstag?

  2. Welchen Zeitraum umfassen werthers Briefe im 2. Teil?

  3. Wer ist Fräulein von B?

  4. Warum lässt Albert immer seine Pistole ungeladen?

  5. Wo stehen die Nussbäume, die Werther schätzt und die später gefällt werden?

  6. Wer ist Heinrich und was sucht er, als Werther ihn auf einem Spaziergang im Winter trifft?

  7. Welchen bürgerlichen Beruf übt Werther zu Beginn des 2.Teils eine Weile aus?

  8. Welcher "Verdruss" ist der Anlass für Werther Entlassungsgesuch?

  9. Wohin macht Werther auf seiner Reise zum fürsterlichen Jadgschloss nach seine

Antwort
von floorian1312, 167

Ich habs gelesen, kann mich aber nicht an die Details erinnern. Außerdem: Wie wärs wenn du deine HÜ selber machst?

Antwort
von charlycharly123, 150

1. am 28. August 

2. 

3. eine Dame, welche er kennenlernt und Lotte sehr ähnlich ist

4. weil es mal einen kleinen Unfall gab. Beim putzen traf die Waffe ausersehen einen Daumen

5. auf einem Hof 

6. er sucht Blumen im Winter - er ist der ehemalige Angestellte von Lottes Vater und er würde genauso verrückt wie Werther durch die Liebe zu Lotte

7. 

8. die selbe Frage könnte ich im Test leider auch nicht beantworten... 

9. vollständige Frage!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten