Frage von roller391, 28

Kennt sich jemand mit der KTM 125 Duke aus?

Da ich einen 125ccm Führerschein machen werde bin ich auf der Suche nach einer guten 125er. Ich bin auf die 125 Duke gestoßen und finde sie echt cool und interessant. Kann mir jemand evtl. etwas zu der Maschine sagen? Gutes und auch Schlechtes. Sie empfehlen oder gar vom kauf abraten.

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von christl10, 20

Bin die Duke 390ccm gefahren und war enttäuscht. Die Maschine ist ein reiner Plastikbomber. Der Tacho ist miserabel, alles digital. Will einen analogen Drehzahlmesser. Die Geschwindigkeitsanziege kann von mir auch digital sein. Zudem fahre ich sowieso kein Naked Bike. Bevorzuge was mit Windschild. Aber eines kann man sagen, die war sehr leicht und flott unterwegs. Habe eine Freundin neulich kennen gelernt, die hatte zuvor die Duke 125ccm und ist aufgrunddessen daß sie zufrieden war auf die Duke 390ccm mit 18 umgestiegen. Ich kann sie Dir weder empfehlen noch abraten, denn sie muss schließlich Dir gefallen, dazu mach halt mal eine Probefahrt. 

Antwort
von playst45, 16

Wie Groß bist du denn ? Denn die Duke ist ein Sehr kleines Motorrad. Über 175 cm Körpergröße bekommst du Probleme.

Kommentar von roller391 ,

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich denke schon, dass 175 cm hinkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten