Frage von rehtlawT49, 50

Kennt sich jemand mit der Krankheit Morbus Osgood Schlatter aus?

Hallo ,
Erstmal: Ich spiele Basketball ,
Ich habe im September 2015  die Krankheit Morbus Osgood Schlatter ( rechts ) diagnostiziert bekommen , allerdings hatte ich schon Monate davor Beschwerden . Der Arzt hatte es geröntgt und ich bekam eine Bandage mit Pelotte und eine Vollsportbefreiung bis Februar verschrieben. Nun haben wir Mitte Februar , ich hab kein Sport gemacht und die Bandage oft getragen . Aber es ist keine Besserung vorhanden , nein eher eine Verschlechterung . Ich war letzte Woche wieder beim Arzt aber ich hatte wie schon beim ersten Mal das Gefühl das er gar keine Zeit hat sich mit meinem Körper und meiner speziellen Krankheit zu beschäftigen . Er hatte es sich nur mal ganz kurz Angeschaut und den Rest nur von einer OP gesprochen ...    Was kann ich tun damit es schneller heilt bzw es nicht mehr so dolle weh tut . Ich habe schon schmerzen wenn ich früh in die Schule laufe.  Was gibt es für Optionen zur Behandlung?  ....

Danke

Antwort
von Question010, 26

Das ist doch das wenn der Knochen schneller wächst als die Sehne oder ungekehrt naja da kannst du wenig machen du kannst höchstens Tabletten zu dir nehmen um die Schmerzen zu lindern mehr auch nicht.. Gute besserung auf jeden Fall!
Lg

Kommentar von rehtlawT49 ,

Ja das ist es . Danke

Kommentar von Question010 ,

Obwohl noch eine Option wäre eine Operation, jedoch musst du wissen ob du eine OP machen willst oder nicht.

Antwort
von RoentgenXRay, 20

Hatte ich auch, hat fast 6Monate gedauert bis es mir wieder gut ging.

Kommentar von rehtlawT49 ,

Hast du etwas dagegen gemacht ? Oder nur geschont

Kommentar von RoentgenXRay ,

Ein halbes Jahr kein Sport, kein Knien, keine Beugung über 90°

Antwort
von 1fragmichnur, 26

hatte vom fussball eine schlatter infraktur ,,,wurde erfolgreich operiert ,,,damals noch mit 4 wochen gibst ,,,,heute minimal op 

Kommentar von rehtlawT49 ,

Gab es damals für dich noch andere Optionen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten