kennt sich jemand mit der cashcard / commerzbank aus?
ich habe ein schreiben von der commerzbank bekommen, es geht um eine sogenannte cashcard. in dem brief steht, dass ich auf meinem einkaufskonto 500 euro zur freien verfügung habe. ich habe weder irgendwann mal etwas darauf eingezahlt, noch bin ich kunde der commerzbank. was hat es mit diesen 500 euro auf sich?
-
Es kommt darauf an, ob es eine Werbung der Commerzbank ist oder ein e Pishing-Mail. Du musst die Schrift genauer lesen. Laden sie Dich ein ein Konto zu eröffnen mit einer kostenlosen Cash-Card, mit der Du bist zu 500 € verfügen kannst? Dann müsste irgendwo ein Sternchen sein und ein kleiner Zusatz *Bonität vorausgesetzt. Oder wird geschrieben, dass diese 500 € auf Deinem Konto sind? Dann ist es Betrug und jemand will an Deine Daten kommen.
Aber selbst die Commerzbank wird Dir keine 500 € schenken. Das Höchste sind 100 €. Du hast dann mit einer Cashcard - bei entsprechender Bonität - einen entsprechenden Kreditrahmen, aber zurückzahlen musst Du auch diesen.
-
Mach auf jeden Fall den Link nicht auf, das ist eine Phishing-Mail!!!
-
Als "ein Schreiben" bezeichnet man einen Brief auf Papier.
facepalm
Nicht alles was von Banken kommt, ist Phishing. Es gibt auch echte Banken, stell dir vor.