Frage von lalabea, 33

Kennt sich jemand mit den Tropen aus?

Und zwar habe ich zwei Fragen in Geographie zu den Tropen:)

Zum einen regnet es ja viel in den Tropen ist das nur in den inneren oder auch in den äußeren so?

Und was ist der Zusammenhang zwischen den inneren und äußeren Tropen?

Danke schon mal im voraus:)

Antwort
von mineralixx, 4

Es gibt in den Tropen auch große Gebiete, die wüstenhaft sind, weil es wenig regnet. Die Tropen sind der Bereich zwischen dem nördlichen - und dem südlichen Wendekreis - und darin gibt es viele verschiedene Klima- und Vegetationszonen, dazu noch verschiedene Höhenstufen in den trop. Gebirgen. Zusammenhang? Die äußeren Tropen liegen näher an den Wendekreisen als die inneren Tropen.

Antwort
von Kuppelwieser, 11

Was Du mit inneren und äußeren Tropen meist weiß ich nicht, Die Tropen ist der Bereich zwischen dem nördlichen und südlichen Wendekreis der Sonne, (des Steinbocks und des Krebses) mit relativ viel Regen (Regenwälder!) Nördlich und südlich dieser Zone sind die sog. Subtropen, mit wenig Regen und sogar Wüsten. Zu den Polen hin, schließen sich die gemäßigten, subpolaren und Polarzonen an. Natürlich gibt es da Übergangsbereiche bezüglich dem Klima!

Antwort
von Gabel1953, 15

Vielleicht kannst Du mit dem Folgenden etwas anfangen:

http://erdkunde-abi.de/klima/tropen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community