Kennt sich jemand mit den mathematischen Gesetzen aus, ich bin zu dumm dazu :/ ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bringst von Zeile 2 zu Zeile 3 den riesen Nenner auf die andere Seite; da der Nenner eine Differenz (gleiches gilt bei Summen) ist, mußt Du jeden einzelnen Term des Nenners mit dem, was auf der anderen Seite steht multiplizieren, daher muss da eine Klammer hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beispiele 2 bis 4 stimmen alle.

Was du am Anfang willst verstehe ich nicht. Ich vermute du willst da Alpha ausrechnen ??

0.8 = cos(Alpha) / cos(Alpha + 20 °) | * cos(Alpha + 20 °)

0.8 * cos(Alpha + 20 °) = cos(Alpha) | : 0.8

cos(Alpha + 20 °) = 1.25 * cos(Alpha)

Die Zahl vor dem cos(Alpha) stört leider.


WolframAlpha sagt, dass es da unendlich viele Lösungen gibt -->

http://goo.gl/5RUrGJ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?