Frage von Liluw, 43

Kennt sich jemand mit den Ikea Sofas aus?

Guten Abend.

Wie meine Frage schon verrät bin ich momentan auf der Suche nach Ecksofas. Das Sofa soll an eine Wand die ca. 3,25 cm lang ist. Also sollte das Sofa nicht zu klein aber auch nicht zu groß sein. Ich hatte so an die 2,80 - 3,20 cm gedacht. Mein größtes Problem ist allerdings der Preis. Ich habe die meisten Online Shops und Möbelläden schon abgeklappert aber dort ist nichts dabei was meinen Vorstellungen entspricht. Ich arbeite auch in einem Möbelhaus, allerdings in einem wo ein Sofa weit mehr als 500 Euro kostet. Nun habe ich natürlich auch bei Ikea geschaut und bin dort an den KIVIK Sofas hängen geblieben, weil sie meinen Vorstellungen entspricht. Eher lümmeln und nicht sitzen. Weich und gemütlich. Da ich normalerweise andere Polstermöbel verkaufe habe ich mit denen von Ikea noch keine Erfahrung gemacht. Aus zeitlichen Gründen habe ich die KIVIK Modelle auch nur im Internet gesehen, mich also noch nicht herein gesetzt oder ähnliches. Neben dem KIVIK Modell fand ich noch das DELSBO schön, sieht aber sehr hart aus. Nun meine Frage, hat jemand so ein Sofa zu Hause oder kennt sich mit denen aus? Oder kennt vielleicht noch eine Internet Seite wo man günstig Sofas schießen kann? Ich bin dankbar um jede Antwort!

Und sorry für den langen Text

Liebe Grüße, Liluw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community