Frage von KeksHeini14, 74

Kennt sich jemand mit den Gebühren bei ebay aus?

Jo Leute, danke schonmal fürs lesen der Frage. Ich möchte gewerblich ein paar Artikel in ebay reinstellen. Wie hoch sind ca. die Angebotsgebühren & die Verkaufsprovision (oder noch zusätzlichen Kosten) bei Kleidung ? Muss nicht genau sein, bin für jegliche Tipps & Antworten Dankbar :) Lg KeksHeini

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glyphodon, 43

Wenn du schon die Gebührenübersicht nicht selbstständig findest, wie möchtest du es dann schaffen, deinen Pflichten als gewerbl. Verkäufer nachzukommen?

Es reicht nicht zu sagen: Jetzt verkaufe ich gewerblich.

Verschaff dir mal einen kleinen Überblick:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Gebühren:

http://pages.ebay.de/help/sell/businessfees.html

Kommentar von Glyphodon ,

Ich hab's mir fast gedacht:

Wieder so ein Halbwüchsiger, der meint er müsse bei den Erwachsenen mitmischen.

Für Ebay muß man volljährig sein!!

Und bis es soweit ist, kannst du dich mit den Pflichten eines gewerblichen Verkäufers vertraut machen.

Kommentar von KeksHeini14 ,

1. Das ist mir bewusst

2. Wenn ich nicht volljährig wäre hätte ich wohl kaum eine Umsatzsteuer ID

3. Der Halbwüchsige wird´s euch zeigen ;-)

Kommentar von Glyphodon ,

Du alterst wohl schneller als andere Kinder? =D

29.05.2015 Zu mir ich bin 16,

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-tischtennisschlaeger-ist-eurer-meinung-n...

Antwort
von dresanne, 17

Du darfst mit 16 Jahren überhaupt nicht auf ebay verkaufen, geschweige denn einen Shop verwalten als gewerblicher Verkäufer. Schlag Dir das aus dem Kopf.

Kommentar von KeksHeini14 ,

Ich bin nicht 16 und heiße auch nicht Keks Heini im echten Leben

Kommentar von dresanne ,

Dass Du im normalen Leben nicht Keksheini heißt, brauchst Du mir nicht zu verklickern. Im Mai schreibst Du:
Zu mir ich bin 16...

Selbst wenn Du jetzt 17 wärst, trifft mein Text zu.

Antwort
von HSB66691, 44

Haste denn ein Gewerbeschein?

Kommentar von KeksHeini14 ,

Einen allgemeinen oder auf ebay bezogen ?

Kommentar von HSB66691 ,

Allgemeinen

Kommentar von KeksHeini14 ,

Selbstverständlich

Kommentar von waaaass ,

Ich habe pro Verkauf 50 Cent bezahlt..