Hellna am 06.07.2009 um 21:04 Uhr
Hallo, ich mächste gerne am Wochenende mit der Bahn von Köln nach Bitterfeld fahren. Mit 4 Erwachsenen. Kann mir jemand ein günstiges Ticket empfehlen sowas wie schönes Wochenende für ganz Deutschland? Ich trau den Bahn leuten nicht so ganz weil die einem ja auch die abos andrehen (bestimmt ne gute ersparnis aber ich nutz die bahn sonst nicht). danke im Vorraus
schönes wochenende ticket
damit kannst du fahren bis 3 uhr am nächten tag bis zu 5 personen am samstag oder sonntag
aber nur mit regionalzügen

Guckst Du hier :-D
Hellna am 6. Juli 2009 21:12 blick da mal einer durch
Ich kann mich meinem Vorgänger anschließen. Einziger Nachteil daran ist das ihr fast nur "Bummelzüge" nutzen könnt, das dauert dann länger, ist aber günstiger.
Ich kann mich meinem Vorgänger anschließen. Einziger Nachteil daran ist das ihr fast nur "Bummelzüge" nutzen könnt, das dauert dann länger, ist aber günstiger.
wenn Dir die Fahrzeit mit den 4 Personen egal sein kann... naja gut, dann nehm auch das Schönes-Wochenende-Ticket. (37 € für einen Geltungstag für maximal 5 Personen)
Jedoch ist die besagte Strecke so mindestens mit 8 1/2 Std zu erreichen inkl. 4 mal umsteigen.
Wenn ihr dann noch was von dem Ort haben wollt und dort übernachten würdet müsstet ihr also schon 2 x 37 € investieren und so spätestens Mo. morgens um 3 Uhr zurück angekommen sein.
Die kürzeste Strecke bei der Distanz beträgt allerdings auch 5 1/2 Std, wenn dann doch ICE/IC und EC Verbindungen erlaubt wären, jedoch so kurzfristig mal geschaut wirst Du definitiv nicht günstig davon kommen für 3 Std weniger Fahrzeit (ein eben gesagtes Querschauen bei der Bahn hat bei 5 Personen ohne Bahncard auf nächstes Wochenende stolze 380 € im minimalsten Falle betragen, 630 € und mehr im höchsten Fall)
Weitere Tipps findest Du hier: http://www.geizkragen.com/forum/das-reise-und-urlaubsforum/ (dort nach den Bahnthread nachschlagen)