Frage von PrettyPotato, 45

Kennt sich jemand mit dem Thema aus...?

Hallo,

Ich schreibe Freitag (18.02) eine Mathearbeit. Da ich diese Woche nicht in die Schule konnte und das Thema allgemein nicht so ganz drauf habe, wollte ich fragen, ob sich damit jemand auskennt und mir das nochmal erklären könnte und Tipps und Tricks geben könnte.

Wir müssen Dreiecke konstruieren. Uns werden cm und Grade vorgegeben. Damit habe ich halt echt Schwierigkeiten. Wie muss ich das Geodreieck anlegen, wie rechne ich den Winkel aus, wie konstruiere ich richtig ein Dreieck... das geht mir alles durch den Kopf.

Ich habe mega Angst vor der Arbeit, denn ich gehe auf die Hauptschule und würde nichts lieberes als auf die Realschule wechseln. Ich will einen guten Beruf kriegen, nicht faul Zuhause rumsitzen, einen Job haben mit dem ich kaum was verdiene oder gar von Hartz IV leben. Ich will mich fortbilden, einen guten Job kriegen, erfolgreich sein... Wenn ich in Mathe ein wenig mehr besser wäre, hätte ich gute Chancen um auf die Realschule zu wechseln und ich muss und will das schaffen.

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 18

Schaue dir mal ein paar Youtube-Videos an -->

https://www.youtube.com/results?search_query=geodreieck

https://www.youtube.com/results?search_query=dreieck+konstruieren+zeichnen

Kommentar von 01malificent ,

also auf alle Fälle brauchst du mal ein geo Dreieck und zirkel

Antwort
von Juliaaaa13, 11

Ich könnte hier jetzt einen Roman hinschreiben, aber auf dieser Seite wird es 100 mal besser erklärt, als ich es jemals könnte :D.

https://de.serlo.org/mathe/geometrie/konstruktionsaufgaben/dreiecke-konstruieren

Wenn du noch fragen hast, sage gerne bescheid :). Du schaffst die Arbeit. *drückt dir die Daumen*

LG Julia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten