Frage von Jenny170391,

Kennt sich jemand mit dem TAN Generator der sparkasse aus?

Hallo hoffeihr könnt mir helfen! Bin gerade dabei meinen TAN Generator der Sparkasse zu aktivieren. Bin bei dem schritt PIN ändern angelangt! Ich gebe meinen wunschpin ein un dann erscheint eine Grafik in an die ich meinen Generator hinhalten muss...übertragung erfolgreich>>und der Startcode erscheint! dann müsste ich mit OK bestätigen...leider zeigt der Generator mir dann Fehler 00 an. was bedeutet das?? kann im internet leider nichts finden...

Danke im vorraus!

Antwort von vonkrosigk,

Fehler 00 und Fehler 01 Es ist ein Fehler in der Kommunikation mit dem Chip Ihrer SparkassenCard und Ihrem TAN-Generator aufgetreten. · Stellen Sie sicher, dass die Karte korrekt in den Leser eingeführt ist. · Überprüfen Sie den Chip Ihrer SparkassenCard. Evtl. hilft eine Reinigung des Chips. Erscheint der Fehler dann immer noch: · Gehen Sie in die nächste Geschäftsstelle der Sparkasse XXX und überprüfen Sie mit einem neuen TAN-Generator, ob der Fehler hier wieder auftaucht. · Fehler erscheint immer noch: bestellen Sie sich bitte eine neue SparkassenCard; der Chip Ihrer SparkassenCard ist defekt. · Taucht der Fehler nicht mehr auf, dann ist Ihr TAN-Generator defekt. Reklamieren Sie diesen anhand der Rechnung dort, wo Sie den TAN-Generator erworben haben (z.B. Sparkasse XXX, dem Sparkassen-Shop oder einem anderen Händler). Sie haben zwei Jahre Garantie auf das Gerät und bekommen bei ordnungsgemäßer Handhabung kostenlos ein Ersatzgerät.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community