Frage von CariML, 28

Kennt sich jemand mit dem Sparda Young + aus, Ich bin minderjährig können mein Eltern auf mein Konto zugreiffen und zum Beispiel Geld abheben?

Sparda Young Konto Eltern zugriff?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 16

Deine Eltern sind deine gesetzlichen Vertreter, bis zu 18 wirst. Selbstverständlich können sie dann auch auf ein auf dich lautendes Konto zugreifen und Geld abheben.

Antwort
von Kirschkerze, 14

Deine Eltern haben volle Gewalt über dein Konto und ja dürfen abheben

 Sie dürfen dir aber kein Geld für ihre Zwecke "klauen"

Antwort
von glaubeesnicht, 13

Ja, solange du nicht volljährig bist, können sie das!

Antwort
von webya, 6

klar, deine Eltern sind erziehungsberechtigt.