Frage von phienchen22, 29

Kennt sich jemand mit dem Silberwert aus?

Hallo, ich habe einen Armreif aus sterling Silber. Er wiegt Ca. 47g. Vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir einen ungefähren Preis nennen. Liebe Grüße und im voraus schon mal vielen dank.

Antwort
von Margita1881, 9
Ich hab leider keinen Silberstempe gefunden:-(

Wie kommst Du dann zu der Annahme, dass er aus Sterling Silber ist?

Antwort
von 338194, 12

Ich lese da gerade, daß der Armreif nicht gestempelt ist. Nur echtes Silber hat einen Stempel.  Sterlingsilber ist echt und hat einen Stempel. Schau mal mit guter Lupe, wenn kein Stempel drauf ist, kannst Du einen Wert vergessen.

Kommentar von phienchen22 ,

ok danke

Antwort
von Wolle1305, 20

1g 800er 0,40 Euro, 1g 835er 0,42 Euro, 1g 925er 0,46 Euro.

Musst nachsehen, was da für ein Stempel auf dem Armreif vorhanden ist. (Ist meistens so eine kleine Punze).


Kommentar von phienchen22 ,

danke

Antwort
von erobine, 18

Was er wiegt, wenn er denn je echt ist, ist egal. Was für einen Silberstempel hat er denn?

Kommentar von phienchen22 ,

Ich hab leider keinen Silberstempe gefunden:-(

Kommentar von erobine ,

Jeder Gold oder Silberring hat, wenn echt, einen Gold oder Silbergehaltsstempel irgendwo auf der Innenseite, ganz klein!

Kommentar von phienchen22 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten