Frage von CatchingAlice, 7

Kennt sich jemand mit dem Programm Android Studio aus, ich verstehe nicht wie ich dieses Programm mit meinem Handy verbinden kann, kann mir jemand helfen?

Hallo, ich habe ein Problem. Mir ist mein Samsung Galaxy S3 Neo kaputt gegangen. Das Handy funktioniert zwar noch, aber der Display ist schwarz und reagiert nicht mehr. Ich kenne mich mit Computer Kram eigentlich gar nicht aus und englisch ist auch nicht gerade meine Stärke... ich habe allerdings eine deutsche Seite gefunden, wo erklärt wird, wie man die Daten auf den Laptop ziehen kann ohne das Passwort eingeben zu müssen, jedenfalls nicht auf dem Handy. Die Seite heißt: HowTo: Datenrettung von Galaxy S3 mit kaputtem Touchscreen. Dazu musste man sich einige Dinge downloaden, was ich auch getan habe... zum Beispiel Java, CF Root ( oder so ähnlich ), Odin und letzendlich Android. Nun habe ich dieses Android Studio auf dem Laptop und in der HowTo Beschreibung steht, dass ich in einen Ordner platform-Tools gehen soll und da adb.exe eingeben muss oder sowas, leider habe ich keine Ahnung was ein platform-Tools Ordner ist, geschweige denn wo ich ihn finde. Ist das jetzt irgendwo auf meinem Laptop oder auf dem Android Studio oder muss ich das noch runterladen? Ich habe mir dieses Android Studio jetzt schon angeschaut, aber da alles auf englisch ist und sowieso von Dingen geredet wird, von denen ich keine Ahnung habe, verstehe ich leider nicht sonderlich viel und weiß auch nicht was ich anklicken soll. Momentan befinde ich mich dort in "ActionBarCompat", was auch immer das ist. Ich möchte meine Daten unbedingt wieder haben und würde mich wirklich extremst freuen wenn mir jemand helfen würde und mir beschreiben könnte, wo ´und wie ich weitermachen muss um meine Daten zu retten. Alle Schritte vor diesem Android Ding haben geklappt ( Also auf dieser HowTo Seite ) danach wird nur noch irgendwas von adb.exe, adb devices, adb Shell u.ä. gesprochen wovon ich keine Ahnung habe.

Antwort
von omeromeryavuz, 5

Als erstes: Android Studio ist nur zum Entwickeln von Apps. Android Studio hat die Datei adb.exe, welche du zur Sicherung brauchst, lässt sich aber auch einzeln herunterladen. Das Problem ist nur, dass man "ADB Debugging" schon vorher auf dem Handy aktivert haben muss. Mit ADB und vor allem mit Android Studio kommst du hier nicht weiter.

Kommentar von CatchingAlice ,

oh ok... weißt du vielleicht ein anderes programm mit dem ich meine daten zurück bekommen kann? mein display ist ja gerissen und deshalb kann ich mein code nicht eingeben und auch sowas wie samsung kies oder so nicht benutzen...

Kommentar von omeromeryavuz ,

Es scheint mir schon fast unmöglich... Geh damit zur Reparatur, aber nur um deine Daten retten zu lassen, die können kurzfristig dein Display tauschen XY du kannst dann deine Daten retten... Du könntest auch eine Maus an dein Handy anschließen und versuchen blind deine Sperre zu umgehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community