Frage von laque12, 58

Kennt sich jemand mit dem Media Receiver von Telekom aus?

Hallo ihr Lieben,

ich empfange kein richtiges Bild auf meinem Ferseher. Zu erst stand dort ,dass die Pin- Eingabe jetzt nicht funktioniert, ich soll es doch bitte später noch einmal versuchen. Habe den Receiver dann neu gestartet, es hat funktioniert. Die Programme, also der Inhalt, ist durch die 4-stellige Pin soweit freigeschaltet, jedoch empfange ich kein richtiges BIld. Es stockt, ist total verpixelt und der Ton ist auch nur stockend da. Jetzt wird mir ein Seitenladefehler angezeigt "Fehlercode: 0 Beschreibung: Failed to load resource Details: WebException: Unable to connect the remote server SocketException: A connection attempt failed because the . connected party did not properly respond after a period time, . or established connection failed because connected host has . failed to respond"

Was kann ich machen, dass das Bild richtig funktioniert. Verstehe hiervon so gut wie gar nichts, daher würde ich es sehr willkommen heißen, wenn ihr mir das für "Dumme" erklärt.

Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 27

Guten Abend laque12,

es klingt tatsäschlich sehr nach einem Fehler in der Internetverbindung. Viele hilfreiche Tipps kann dir unsere DSL-Hilfe App geben: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-...

Ein Neustart aller angeschlossenen Endgeräte ist auf jeden Fall zu empfehlen. Bei Rückfragen bin ich gerne da. Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von laque12 ,

Habe den Fehler beheben können. Lag tatsächlich daran, dass meine Internetverbindung zu schlecht war. Habe dann meinen Repeater in eine Steckdose gesteckt, welche in der Nähe von unserer Wlan-Station ist. Jetzt läuft das Bild ohne irgendwelche Hänger oder ähnliches. Trotzdem vielen Dank:)

Antwort
von hundeliebhaber5, 34

Da liegt eine Störung vor. Rufe 08003301000 an und melde es. Die schauen auf den Receiver und wenn er hin ist, bekommst du einen neuen.

Kommentar von laque12 ,

Er ist neu, das ist ja das Komische..

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Dann hat er eventuell ab werk eine Störung. Meinen musste ich nur anschließen einschalten und er lief. Pin muss ich nur eigeben bei Videoload.

Kommentar von laque12 ,

Und an schlechtem Internet kann das nicht liegen? Oder ist das auch möglich? Wir hatten nämlich ebenfalls die ganze Zeit einen im Keller, jetzt wo meiner dazu kam, funktionieren beide nicht, bzw das Bild hängt extrem.

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Wenn du über 10 Mbit bekommst, sollte es daran nicht liegen. Mein MR braucht immer so 8 Mbit.

Kommentar von laque12 ,

woher weiß ich wie viele Mbit meiner brauch?

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Dei brauchen alle gleich viel um einen TV Sender in HD zu übertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community