astrid9773 am 01.05.2008 um 11:56 Uhr
Dies soll angeblich eine Lebenshilfe sei.

Was genau suchst Du für einen Rat? Lebenshilfe ist es so sehr oder wenig wie Gläserrücken. http://de.wikipedia.org/wiki/Ouija-Brett
Ich kenne es...und erkläre kurz: Du fragst eine Frage und vor dir liegt ein Brett mit den Buchstaben und Zahlen, die es so gibt. dann hast du soetwas wie ein Holzplättchen und das "Buchstabiert" die Antwort. Meine Meinung dazu: es ist auf keinen Fall eine Lebenshilfe, genausowenig wie Orakel, Tarot oder sonstiges. es ist ein Spiel- und mehr sollte es nicht sein. Wenn du Hilfe brauchst, geh bitte zu einem Arzt oder Therapeuten oder einer guten Freundin!!!! Mit Magie egal in welcher art ist übrigens nicht zu spaßen, also lieber Hände weg.

Wer dran glaubt, kann sich mit dem Ding auch unglücklich machen!
Wenn dich die Magie allgemein interessiert dann schau doch mal in dem Forum rein: http://www.esoterikforum.at/
Da stehen viele hilfreiche Informationen.
Liebe grüße und Viel erfolg ;)
Warum habe ich bei deiner Antwort Bauchschmerzen.? Ich denke das gerade bei Psychisch labilen Menschen der ganze Magische Kram nur Schaden anrichten kann.
haha danke, ich weis es auch nicht wieso du Bauchschmerzen hast.
Ich hab den Link(forum) nur weitergeleitet weil in dem Forum mehr WICHTIGE HINWEISE stehen.Auch das es Schaden anrichten kann und das man mit Magie nicht spaßen soll.
PS: Bei deinen Kommentare hab ich auch oft Bauchschmerzen und zwar vor lauter lachen.
Freut mich wenn du Spaß hast.
Nichts gegen dich. UNd ich hoff deine Bauchschmerzen sind schon weg.
Aber ich versuche nicht immer alles ernst zu nehmen (was oft mein Problem ist, da ich vieles zu ernst nehme)
Liebe grüße
Meine Bauchschmerzen sind schon lange weg, und ich versuche so gut wie gar nichts ernst zu nehmen ( ist einfach Selbstschutz) aber manchmal muß ich das was ich denke auch sagen. Damit wollte ich dir nicht auf die Füße treten. LG Enfield.

Es ist Okkultismus und Magie. Lass es, wenn Du geistig, psychisch und geistlich gesund bleiben willst.
Lebenshilfe ist vor allem, sich mit seinen Freunden auszutauschen.
Manche Menschen benutzen was anderes, aber ob das hilft?

für manche mitmenschen ist es sehr gefährlich, sich auf solche dinge einzulassen. aber ein wenig sollte man wissen, um was es da geht. das ouija-brett - gibt es übrigens auch als pc-programm! - ist eine von vielen möglichkeiten, mit wesen kontakt aufzunehmen, die nicht wie wir einen körper haben. aber man muss immer dabei wissen, dass solche kräfte nicht "automatisch" für den fragesteller helfend tätig sein wollen, sie können auch übelwollend sein! und sie stellen sich überhaupt nur dann ein, wenn jemand an der sache teilnimmt, der in irgendeiner weise medial veranlagt ist. ohne eine person mit solchen möglichkeiten tut sich gar nichts beim benutzen solcher hilfsmittel.
alleräußerste vorsicht ist pschisch labilen menschen anzuraten. sie können leicht in ein gefährliches fahrwasser kommen, zb mit der unbedacht formulierten frage "wie lange lebe ich noch?" - die antwort könnte eine ernsthafte gemütserkrankung herbeiführen, ganz unabhängig davon, wie ernst man die antwort nehmen kann.
besser kann man das auch nicht erklären.