Frage von Bilder22, 62

Kennt sich jemand mit dem Gesetz gut aus?

Darf man sich im Internet mit irgendeinem Namen registrieren? Wo finde ich das Gesetz?

Antwort
von peterobm, 36

auf dieser Plattform hast du auch nicht deinen Real-Namen angegeben; das ist nicht strafbar. 

Bestimmte Plattformen verlangen die richtige Adresse; Amazon Paypal Ebay nur um einige zu nennen, dort hat eine Falschangabe Konsequenzen.

Kommentar von Bilder22 ,

Welche Konsequenzen? Also wenn man z.b unter 18 ist passiert was und was wenn man 18+ ist? Sagen wir ich gebe auch noch einen Falschen Wohnort an?

Kommentar von peterobm ,

z.B. Paypal meldest dich dort mit falschen Angaben und Alter an, das kommt locker raus und zieht eine lebenslange Sperre nach sich 

Kommentar von WienMeidling ,

wie zb facebook,da muß man seit geraumer zeit seinen richtigen namen verwenden,facebook kontrolliert alle accounts nach richtigkeit.also ganz so anonymität gibt es leider nichtmehr.selbst wenn ich alle angaben falsch ausfülle ist man nicht anonym,denn anhand der IP adresse kann man feststellen wo du dich eingeloggt hast.

Kommentar von Bilder22 ,

OK, also ist es eig. Komplett egal ich kann meine Daten auch richtig eingeben. Da diese Konzerne wenn sie möchten sowieso alles über mich rausfinden? Habe noch eine Kurze Frage :D Also ich lösche z.b Mein Konto hier.. Kann man dann noch irgendwie rausfinden das ich hier angemeldet war? Wenn ich mich falsch anmelde Kann ich nur gesperrt werden :D dachte immer es kommt zu einer Geldstrafe??

MFG

Antwort
von WienMeidling, 46

wenn es sich dabei um irgendwelche fantasynamen handelt,darfst du es problemlos,du darfst dich nicht nennen nach stars oder personen die in der öffentlichkeit im mittelpunkt stehn.

Kommentar von Bilder22 ,

Möchte versuchen im WWW. etwas Anonym zu bleiben darum habe ich mir selber einen Namen ausgedacht.. Habe auf Facebook nach dem Namen gesucht und ihn gefunden, gibt es aber nur in Deutschland! Also ist das OK? Und nicht Strafbar? 

Kommentar von WienMeidling ,

wie gesagt,wenn du irgendeinen fakenamen gewählt hast,ist es kein problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten