Frage von Hunter501, 76

Kennt sich jemand mit dem formatieren von Daten aus?

Hallo Leute ich hab hier ne externe festplatte mit rund 2 TB Speicher. Musste diese aufgrund eines kleinen Problems formatieren und hab das alles mit "Testdisk" durchlaufen lassen. Habe jetzt allerdings das Problem das eine Menge Daten aus Textdokumenten oder html-Dokumenten bestehen. Da müssten auch eine Menge Bilder bei sein aber diese finde ich nicht. Also meine Frage: Wie kriege ich diese verdammten Bilder wieder zurück?

Danke im Vorraus

MfG Hunter

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 21

Mit Testdisk stellt man eigentlich ganze Partitionen wieder her, nicht einzelne Dateien.

http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispi...

Kommentar von Hunter501 ,

Naja hab halt die ganze Festplatte mittels NTFS Partition bearbeitet

Antwort
von TheDoctor13, 46

Hast du jetzt was formatiert, oder nicht?
Wenn ja, dann wirds schwierig, denn ich hatte auch mal aus versehen bilder gelöscht und konnte die mit einem Programm immer nur zur Hälfte wiederherstellen (d.h. Die waren beschädigt).

Kommentar von Hunter501 ,

Ja formatiert sind sie. Ich hab auch ungefähr die selbe Menge an verbrauchtem Speicher aber Bilder an sich sehe ich nicht.

Kommentar von TheDoctor13 ,

Wenn du sie(die Festplatte) formatiert hast und immernoch Speicher belegt ist, dann muss was beim partitionieren der Festplatte schiefgegangen sein..

Kommentar von Hunter501 ,

Nene so mein ich es nicht. Nach dem formatieren war auf jeden Fall alles "gelöscht". Nachdem ich es mit Testdisk durchlaufen gelassen hab war der Speicher wieder da. Nur halt die Inhalte waren keine nornalen Daten die für Bilder üblich sind sondern ich habe nur noch haufenweise Textdokumente usw....

Kommentar von TheDoctor13 ,

Dann hab ich keine Ahnung, da ich das Programm nicht kenne..

Kommentar von Hunter501 ,

Schade trotzdem danke

Antwort
von ErnteDernke04, 16

Hast du Schnellformatierung ausgewählt?

Kommentar von Hunter501 ,

Nein

Kommentar von ErnteDernke04 ,

Dann wurde alles überschrieben! Nichts mehr zu machen. Du hast jetzt sozusagen die Daten, mit denen deine Daten überschrieben wurden, wiederhergestellt!

Kommentar von compu60 ,

Beim formatieren wird nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht und keine Daten überschrieben.

Kommentar von ErnteDernke04 ,

Ja bei der Schnellformatierung, nicht bei der anderen die du gemacht hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten