Frage von OzlemDaban, 54

Kennt sich jemand mit den Tätigkeiten von einer "Medizinischen Fachangestellten" aus :))?

Unzwar wollte ich mal wissen, ob die Medizinischen Fachangestellten ( was spritzen angeht) nur Blutabnehmen oder auch Spritzen wie z.B. am Po oder sonst irgendwo auch machen ? Ä°ch würde mich sehr über jede Antwort freuen ! 😊😊

Antwort
von Nini1612, 19

Ich bin MFA 😉 ich nehme Blut ab und gebe intramuskuläre spritzen zb pospritzen sowie auch spritzen unter die Haut wie Thrombosespritzen

Kommentar von OzlemDaban ,

Ä°st das irgendwie unangenehm bzw. war es vorher irgendwie so schlimm, dass du gesagt hast, dass du es garnicht schaffst oder du dich davor eckelst oder so ?

Kommentar von Nini1612 ,

Nein für mich war es von Anfang an gar kein Problem. Im Gegenteil ich habe mir gewünscht es machen zu dürfen, ich mag die Arbeit am Patienten. Nur an der Abmeldung Rezepte drucken und Termine machen ist nicht mein Ding. Ich brauche die Medizin um mich rum 😊

Kommentar von OzlemDaban ,

Und wie ist das mit dem Urin ? arneitest du auch mit solchen Sachen bzw. hattest du es in deiner Ausbildung gemacht und wenn ja wie war das so ? =/ =) =)

Kommentar von Nini1612 ,

ne mit Urin hab ich noch nie gearbeitet. Wäre für mich aber kein Problem, nur arbeite ich beim Orthopäden/sportmediziner und da gibt es einfach nix im Urin zu untersuchen. Wenn es dich davor ekelt nimm eine Fachrichtung in der urinuntersuchungen nicht üblich sind

Antwort
von Julie1989w, 5

Ich bin auch MFA :) wir nehmen oft Blut ab und geben spritzen intramuskulär.... je nachdem in welcher Fachrichtung du bist nimmst du mal mehr oder halt weniger blut ab :) grüßle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten