Frage von Dancer16, 37

Kennt sich jemand mit dem Beruf der bundeswehr-Krankenschwester aus?

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Beruf. Hat jemand schon Erfahrungen in dem Beruf gemacht? Würde gerne die Positiven und Negativen Seiten des Berufes Kennenlernen:)

Antwort
von DerTroll, 24

Ich bin selber zwar keine Krankenschwester. Aber kenne mich damit bei der Bundeswehr schon etwas aus. Na ja, es sind ähnliche Aufgaben wie bei zivilen Einrichtungen. Solltest du als Soldat den Beruf ausüben, wirst du vermutlich besser bezahlt als wenn du zivilist bei der der Bundeswehr oder woanders bist. Außerdem hast du die Chance, in Auslandseinsätze zu gehen und unter dortigen Bedingungen zu arbeiten. Das ist eine einmalige Erfahrung. Die Bundeswehr fördert auch sehr stark Weiterbidlungsmöglichkeiten usw. Also ich sehe da eigentlich nur Vorteile drin.

Antwort
von weisskopfadler, 24

Negativ ist, daß man montags immer mit den Folgen von Rheumasalbe zu tun hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten