Frage von HenrikhMaurer, 43

Kennt sich jemand mit dem Anime Attack on Titan aus uns könnte mir sagen welchen Sinn dieser hätte?

Erstmal guten Morgen euch allen-

Ein Freund hat mir von einem Anime erzählt genauer gesagt von Attack on Titan (Shingeki no Kyojin - ich weiß ehrlich gesagt nicht welcher von den der originaltitel ist) und der hat mich echt ein bisschen interessiert obwohl ich nicht so der anime Fan bin.

Nun meine Fragen :

  1. Welchen Sinn hat dieser Anime?

Soviel ich weiß Leben Menschen in einer kleinen Stadt der von einer 50 Meter hohen wand umzingelt ist und ihnen von "Riesen" schützt - in dem Fall wohl Titans. Aber welchen Sinn hat es? Chillen die einfach ihr Leben in der Stadt und warten bis diese Riesen ihre Stadt angreifen? Ich blick da nicht wirklich durch ich meine es ist schon cool gemacht wenn ich mir die ein oder anderen Szenen angucke aber ja...

  1. Gibt's den auch in der deutschen Synchro?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoNose, 18

1. Japanischer Titel = Original weil japanischer Ursprung

2. 

Die Mauer soll sie schützen. Wie sonst sollen die denen entkommen? Irgendwohin müssen die Menschen ja 

Wenn sie die Mauer verlassen würden würden doch überall Titanen warten und eren will eben diesem "käfig" entgehen und die Menschheit retten/unterstützen usw 

Der Sinn ist eben diese übernacht die es zu bekämpfen gilt 

Ich finde es zb interessant weil der Mensch zum ersten mal nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette steht und außerdem will ich 1issen wie die Titans entstehen und dies das 

3 Nein die serie gibt's nicht auf deutsch, nur subtitled soweit ich weiß

Kommentar von HenrikhMaurer ,

und wer will sie bekämpfen? das sind doch nur normale Bürger unten in der Stadt oder nicht? und warum bekämpfen sie die titans? hinter der Mauer sind doch tausende von denen oder nicht? wer ist dieser rote Riese der so groß wie die Mauer ist? wer repariert die Mauern? Wenn die Mauer Stück für Stück zerfällt ist die Menschheit doch dorthin oder nicht? Fragen über Fragen hoffentlich hast du auch antworten :D

Kommentar von WhoNose ,

Die Legionen und eren (obwohl er dazu gehört) seine Mutter stirbt während des mauerdurchbruchs und dafür will er sich später auch rächen

Es sind nicht nur normale Bürger 

Einige lassen sich schließlich zum Soldaten ausbilden

Die Titans werden in einer der Legionen in der Aufklärung Legion oder so ähnlich erforscht und gleichzeitig bekämpft (Forschung um zu bekämpfen)

Die wollen nicht nur von Titanen gefressen werden sobald sie einen schritt vor die Mauer setzen 

Stell dir das mal mit Überbevölkerung vor das wäre fatal

Als eine der Mauern fiel gab es zb nahrungsmittelknappheit

Der rote titan.. da würde ich spoilern. Das steht im Manga

In der ersten Folge wird gezeigt wer sie repariert

Die letzte Frage verstehe ich nicht ganz, aber auf jeden Fall sind die von der Mauer abhängig 

Einige wollen diesen Käfig verlassen können andere haben zu viel Angst davor weil sie selbst gefressen werden oder weil Titanen Vlt durchbrechen könnten (ist das Argument derer)

Also Vlt wäre es gut, wenn du alles durchschaust und den Manga liest Vlt beantworten sich dann einige deiner fragen von selbst^^ 

Kommentar von HenrikhMaurer ,

ja will ich ja nur weiß ich nicht wo diese Serie gibt es auf deutsch (untertiteln) weder zu verkaufen noch online irgendwo zu gucken

Kommentar von WhoNose ,

Ich hab es auf eliteanimes.com (?) Geschaut 

Wenn nicht musst du nur nach "shingeki no kyojin ger sub (Episode/Folge x)" suchen 

Antwort
von violineko, 16

die Titanen zerstören nach und nach die Mauern und es wird nachgeforscht was die Titanen überhaupt sind, also eine Story gibt es schon...
Orginaltitel is shingeki no kyojin ( ü. Angriff DER Titanen) währen Attack on Titan der englische Titel ist (Angriff AUF die Titanen)

Antwort
von HannesRe, 16

Den gibts glaube nur mit deutschem sub.
Und was meinst du mit Sinn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community