Frage von Beabender1, 69

kennt sich jemand mit CRM Systemen aus- Ich bräuchte ein customer management system für mein Kosmetikstudio?

CRM Computer Software

Antwort
von Mimili999, 8

Es gibt bestimmt Standardlösungen für Kosmetikstudios. Mit Standardlösungen meine ich auf den Kosmetikbereich zugeschnittene CRM Systeme. Wenn man sich nicht mit Installation und Updates etc. herumärgern will, ist sicher ein Online CRM System die beste Lösung. Da wird die ganze Arbeit vom Anbieter übernommen und man zahlt dafür monatlich einen Betrag. Der Vorteil ist auch, dass man von überall auf die Daten zugreifen kann. 

Statt aber einfach ein CRM aus dem Internet herauszupicken, kannst du unverbindliche Offerten anfragen und dann verschiedene Systeme vergleichen. Zum Beispiel auf dieser deutschen Plattform: https://www.deine-offerte.ch/customer-relationship-management-offerte/ oder für die Schweiz hier: https://www.gryps.ch/produkte/crm-software-27/

Antwort
von Beautydream, 27

Hi Beabender1 :)

Ich hatte jetzt meine Demo und wollte dir kurz schreiben, dass ich echt richtig begeistert bin. Der erste Eindruck war echt klasse! Alles war total übersichtilich und die Mitarbeiterin am Telefon hat mir alles ganz genau erklärt. auch als ich ihr Fragen zur Online-Buchung gefragt hab hat sie mir das alles super erklärt. Also ich hab jetzt den Kalender gesehen, der richtig klasse ist.  Es gibt nicht nur eine Wochenansicht, sondern auch eine Tages oder auch Agendaansicht, wenn ich mich nicht irre. Da kann man die ganzen Termine sehen, die man ausgemacht hat, so wie im handschriftlichen Terminkalender. Nur dass die Termine die Online-Gebucht werden jetzt gleich eingetragen werden. Und die Termine die noch im Laden oder ab und zu dann am telefon ausgemacht werden kann man echt ganz schnell einfach nachtragen. Ich war echt überrascht, dass das richtig schnell ging!
Dann hat sie mir auch noch gezeigt, wie die Kundendatei geführt wird! Ist total super. Wird alles automatisch eingetragen wenn ein Kunde online bucht! Und die ganzen Daten werden dann gleich gespeichert. 
Man bekommt sogar eine App dazu! Damit kann man dann Unterwegs auch auf seine Termine zugreifen! Ich bin richtig begeistert und werd wohl bald meinen Vertrag abschließen! Ich hoff ich konnt dir bisschen helfen und wenn du noch Fragen hast kannst du mir ja gerne schreiben :)

LG Beautydream

Kommentar von Beabender1 ,

Danke!! hört sich ja super an. Echt?? eine App? Wie geil. Wie kriegt mann so ein Demo?

Kommentar von Beautydream ,

Ja! ne App :) das war total klasse als sie mir das erzählt hat! Für mich allein ist das ja schon super, aber wenn ich mal Mitarbeiter haben sollte, dann hat die nette Dame auch gesagt, dass auch die ihre ganzen Termine von unterwegs, oder zu Hause, verwalten können! Ich bin schon ganz aufgeregt, wie das wird, wenn ich meinen Salon habe und dann alles digital ist! Das wird bestimmt nochmal eine umstellung aber eine, auf die ich mich freue!

Und bezüglich der Demo: schau mal hier: http://www.shore.com/de/industries/beauty da gibt es ganz oben einen Button da steht Demo ausmachen oder so :) da hab ich meine auch ausgemacht. Also Daten eingeben und dann wird man von einer netten Dame angerufen die dann mit dir den Termin ausmacht! 

Wenn dus auch ausprobierst, dann sag mir wie du es fandest :) ist ja doch für jeden unterschiedlich :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von DatSchoof, 48

Hallo liebe Fragestellerin,

das ist absolut schwierig zu beantworten, da CRM eben nicht gleich CRM ist und viele auch nicht wissen, wo der Unterschied zwischen CRM und ERP liegt. Spontan würde ich Dir zu etwas von Buhl wie Mein Büro oder Sage CRM raten. Die sind für den Einstieg recht günstig und können schon eine ganze Menge. Es gibt natürlich auch freie Software, die ist in der Regel aber recht kompliziert zu administrieren.

Wenn es eine Nummer größer sein soll, gibt es Microsoft Dynamics und Salesforces. Das sind dann aber schon direkt ordentliche Kaliber.

Viele Grüße
DatSchoof

Kommentar von Beabender1 ,

Vielen lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort! Ich kenne mich mit Software Systemen leider garnicht aus..ist da auch ein Kundenservice dabei- dessen mir helfen kann zu starten :P?

Kommentar von DatSchoof ,

Naja, die haben alle so ihre Supportseiten, aber wirkliche Hilfe für die Einführung bieten die nicht. Wie geschrieben, es kommt ein wenig darauf an, was Du ausgeben möchtest. Bei Microsoft kommt auch ein Consultant raus, der kostet dann aber. Was willst Du denn mit dem CRM machen? Hast Du irgendwelche Anforderungen? Das würde den Bereich schon einschränken.

Kommentar von Beabender1 ,

Ein Online-buchungstool, ein Termin Kalender, und eine Newsletterfunktion wären super..

Kommentar von DatSchoof ,

Da verspricht das oben genannte Shore CRM schon eine ganze Menge. Die haben vor allem eine Branchen Lösung in Deinem Bereich. Zum Pricing steht leider nichts auf der Webseite, aber die haben genau die Dinge, die Du haben möchtest. Vielleicht dort mal informieren? Klingt halt auch so, als würden die bei der Einrichtung helfen.

Antwort
von Beautydream, 35

Hallo Beabender1,

ich glaube wir haben ein ähnliches Problem momentan :) ich bin selbst gerade auf der Suche nach einer Software für mein Unternehmen und hab hier bereits einmal eine Frage dazu gestellt! Mir wurde ganz herzlich Shore empfohlen. Meine lieben Fragenbeantworter waren sich da fast alle einig und haben mir auch sehr geholfen. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen meine Online-Demo haben um mir das System einmal genauer anzuschauen! 

Was würdest du denn gerne von der Software wissen? Vielleicht interessieren uns ja die gleichen Dinge und ich kann dir nach meiner Demo ein bisschen weiter helfen? Vielleicht gibt es ja auch noch jemanden der dir etwas mehr über das System erzählen kann :) Also das was ich bisher davon auf der Webseite gesehen habe fand ich richtig gut und sehr übersichtlich.

LG Beautydream

Kommentar von Beabender1 ,

vielen Dank!! Weißt du ob shore optimal für ein Anfänger wie ich ist? Witzig eine Freundin von mir hat mir gestern auch über shore erzählt und ist auch überzeugt..

Kommentar von Beautydream ,

Leider kann ich dir das noch nicht sagen :( aber wenn es dich interessiert kann ich dir gerne von meiner Demo berichten, wenn ich sie hatte!? :) 
Ich hoffe es aber sehr, dass ich alles gleich verstehe. ich möchte mich auch nicht allzu lange mit der einarbeitung beschäftigen müssen. 

Kommentar von Beabender1 ,

Perfekt! Ja gerne und bitte hehe :)

Antwort
von wwwnutzer111, 44

Ich will ja nicht nörgeln und auch nicht klug sch***** aber dafür gibt es Leute die verlangen viel Geld für sowas und das aus gutem Grund.

Aber grundsätzlich damit auskennen tue ich mich damit und ein paar andere hier sicher auch aber ich möchte auf oben Verweisen.

Antwort
von suitApp, Business, 10

Hi Beabender1,

schau gern mal auf suitApp.de vorbei. Wir sind eine
Vergleichsplattform für Business Tools und listen auch viele kostenlose
CRM-Systeme. Wenn du auf die Schnelle nichts findest, kannst du uns auch gern kontaktieren. Wir helfen dir gern bei der Suche. :-)

Beste Grüße

Max von suitApp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten