Frage von Cesok, 46

Kennt sich jemand mit CD-Rohlingen aus?

Hey Leute,

ich habe heute ein CD-Rohling gefunden, auf der ein Video ist das ich mir gerne ansehen würde. Es sind vier Ordner auf der CD (EXT, MPEG, SEGMENT, SVCD). In dem Mpeg Ordner ist die Videodatei, die sich weder öffnen, umbenennen noch auf den Desktop ziehen lässt.

Wie kann ich die Datei öffnen oder bestenfalls auf meinen Mac ziehen und abspielen?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sigimike, 37

Wird wohl eine Film-DVD sein. Mach sie mal in ein DVD Gerät.

Antwort
von IXXIac, 15

Hallo

das ist vermutlich eine Video CD bzw Super Video CD

Daten auf einer CD kann man nicht umbenennen

CD bzw VCD und SVCD nach White Book sind "Kopiergeschützt"

- https://de.wikipedia.org/wiki/Super_Video_Compact_Disc

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 21

Ist eventuell eine Video-CD, versuchs mal mit dem VLC-Player.

http://www.vlc.de/vlc\_download\_mac\_os\_x.php

Antwort
von Alvons, 4

welch ein Risiko möchtest Du denn eingehen?Eine gefundene CD versuchen zu öffnen,wenn's geht noch auf dem PC?

Dann viel Spass.Es gibt ja keine Schadsoftware mehr!!!!!!Oder brauchst mit Gewalt nen neuen PC?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten