brOOmStick am 02.11.2009 um 0:11 Uhr
Kann mir jemand sagen, ob man in der nächsten Zeit mit einem stärker werdenden Dollar rechnen muss,
vor einer kurzen Zeit war der Kurs bei 1.ooo€ > 1.501$
Jetzt nur noch bei 1.469$
Soll ich mich mit ner Geldüberweisung beeilen oder brauche ich das nicht zu befürchten, dass ich plötzlich nen ganzes Stück mehr bezahlen muss?

Gegenüber dem € wird der US-Dollar mitelfristig wahrscheinlich noch fallen. Das könnte längerfristig für ein Engagement in exportorientierten US-Aktien sprechen.

Das Wirtschaftswachstum in den USA ist größer geworden als erwartet und von den Banken und Instituten vorausgesagt. Deshalb rechnet man für die Zukunft mit einem etwas stärkerem Dollar. Aber Zahlungstermine deshalb zu ändern ist sehr spekulativ und auch nur lohnend bei sehr hohen Summen. Aber mit einem kleinem Anstieg des $-Kurses ist zu rechnen.
brOOmStick am 2. November 2009 00:19 Naja, es sind durch die Änderung schon fast 10 Euro mehr geworden, daher weiß ich nun nicht wie ich handeln soll
Smash am 2. November 2009 00:29 Steigt weiter. Zahle bald.
Ich setze die Frage mal auf meinen Merkzettel und wir sehen uns das noch mal in 2 Monaten an. Ich wette Du hast nicht recht.
:-)
Hätte ich immer recht, wäre ich längst steinreich. Immerhin habe ich gelernt, keinem Analysten zu vertrauen.