Frage von SpainFT9, 37

Kennt sich jemand mit Banken und Krediten aus?

Ich (19/M) möchte endlich meinen Führerschein haben .. aber durch mein Lohn bekomme ich ihn nicht da ich sehr wenig verdiene in meiner Ausbildung ..

Um es genau zu sein 350€ ..

1. Ausbildungs Jahr

Ich habe überlegt mir das Geld für den Führerschein von der Bank zu holen ... (Kredit)

Ich habe aber mein Plan davon und wollte frage ob das geht und wie das geht ... ?:/

Antwort
von Antitroll1234, 27

Keine Bank gibt dir mit 350,-€ Netto einen Kredit, wovon willst Du denn diesen zurückbezahlen ? Zudem Du im Fall einer Zahlungsunfähigkeit dein Einkommen weit unter dem nicht antastbaren Eigenbehalt liegt.

Sparen bis Du das Geld zur Verfügung hast, oder z.B. Eltern um eine Finanzspritze bitten.

Antwort
von franneck1989, 15

Durch einen Kredit wird deine finanzielle Situation nicht besser, sondern schlechter. Den Gedanken solltest du schnell wieder vergessen, da du ohnehin nirgendwo einen Kredit bekommst

Antwort
von Dorny55, 23

Bei einem Monatslohn von 350 € wird dir keine Bank einen Kredit geben.Und bei einer Ausbildung machen die das so wie so nicht,weil es ja nicht feststeht ob du nach der Ausbildung übernommen wirst.

Wirst du nach der Ausbildung übernommen mußt du 3 Jahre als Festangestellter im der Firma tätig sein bevor die Bank dir einen Kredit gewährt.

Antwort
von troublemaker200, 14

gar nicht. Wie willst Du den Kredit zurückzahlen von 35 EUR?

Tu Dir selber einen Gefallen und spare für Deinen Lappen. Oder frag Deine ELtern.

Antwort
von derhandkuss, 19

Bei einem Einkommen von 350 € wird Dir keine seriöses Kreditinstitut einen Kredit geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten