Ich suche die passende Mischung gegen Zähneknirschen und mahlen mit den Backenzähnen. Morgens wache ich auf und mir tut teilweise der Kiefer weh. Ich weiß, das es was mit unterschwelligen Aggressionen, sich an einer Sache festbeißen etc. zu tun hat. Das Wissen nutzt mir aber nix, ich brauche die richtigen Blüten.

Nein,da hilft nur eine Schiene vom Zahnarzt!Alles andere ist Mumpitz!
Die schont die Zähne, aber Schmerzen vom Knirschen hab ich trotzdem.
vollimleben am 16. August 2009 22:14 Auch da kann der ZA.helfen!
Das finde ich jetzt sehr schade, daß Du mit dem Wissen, das Dein Zähneknirschen im Zusammenhang mit dem uneingestandenen Wunsch, zuzubeißen, daß Du lernen solltest, Dich zu wehren und zuzubeißen, Dich durchzubeißen, steht. Ich finde das schon einen guten und wichtigen Schritt, dies erkannt zu haben. Wie kann es da noch sein, daß Dir dieses Wissen nicht hilft? Es wäre doch bestimmt hilfreich für Dich und ein leichteres Leben, könntest Du Schwierigkeiten besser bewältigen und würdest nicht von ihnen künftig nicht mehr unterkriegen lassen. Aggressionen sind ein Lebensprinzip. Wir benötigen sie ab und wenn in unserem Leben.
Was könnte Dir helfen, Deine tagtäglichen An- und Verspannungen zu entspannen? Worüber bist Du so zerknirscht?
Es ist nicht nur nachteilig, muß man mal eine Durststrecke überwinden und sich durch eine erst unangenehme Zeit durchbeißen. Es hilft Dir auch stärker im Leben zu werden und Dein Leben so führen zu können, wie Du es gerne hättest.
Komm, beiß die Zähne mal ganz bewusst am Tag zusammen und überstehe die ungewollten Zeiten und Situationen. Versuche dabei das Gute sehen zu lernen. Nach dem Motto "Kein Schaden ohne Nutzen".

Wenn man medizinische Probleme hat, sollte man zu einem Mediziner (Arzt mit Zulassung) gehen und nicht mit magischem Denken (Bach-Blüten) anfangen.
Marah am 16. August 2009 21:51 Mit Magie hat das nichts zu tun- es ist einfach nicht wissenschaftlich erwiesen- nicht mehr und nicht weniger.
heinmueck am 16. August 2009 21:54 Wissenschaftlich widerlegt trifft es besser.
So wie "Erde ist eine Scheibe" oder "Wenn drei Kugeln aus dem Kaugummiautomaten kommen wird es ein Glückstag...". Na ja, vielleicht beweist ja irgendwann noch jemand, dass die Erde eine Scheibe ist...
Marah am 16. August 2009 21:58 (schnarch)
schnarch find ich auch. aber nicht nur. das wäre eine weltneuheit, dass die unwirksamkeit z.b. von bachblüten wissenschaftlich WIDERLEGT sei! das hätte ich gern schriftlich mit quellenangabe!! fürs zähneknirschen ist eine homöopathische behandlung evtl. wirksamer als bachblüten.
heinmueck am 17. August 2009 14:56 Die Wirksamkeit von Bachblüten besteht (genauso wie die Wirksamkeit von Homöopathie) im Placebo-Effekt.
die schulmdeizin weiss vieles nicht und kann es nicht erkaleren-wirken tut es trotzdem. die chinesen wenden schon ueber tausend jahre TCM (trad. chinesische medizin ) an und haben damit gute erfolge. bachblueten-zum beispiel auch rescuetropfen helfen auch bei tieren und die glauben wohl nicht an magie!
heinmueck am 17. August 2009 23:00 @inicio: Es ist richtig, dass die "Schulmedizin" (richtiger wäre wohl "Universitätsmedizin") nicht alles erklären kann. Nur behauptet das auch keiner.
Der Placebo-Effekt ist allerdings seit langem bekannt. Placebos haben auch bei Tieren eine gewisse Wirkung, denn auch Tiere werden schneller gesund, wenn sie spüren, dass sich jemand um sie kümmert.
Leider wird gutefrage.net immer wieder missbraucht, um Placebos anzupreisen. Das kann auch Schaden anrichten.
Es ist natürlich jedem selber überlassen, nicht zum Arzt zu gehen sondern lieber zum Quacksalber, wenn aber jemand z. B. seine Kinder zum Kurpfuscher bringt und damit eine über den Placebo-Effekt hinausgehenden Behandlung verhindert, hört der Spaß auf.
Die Bachblüten- und Homöopathie-Gläubigen sind aufgefordert ihre Behauptungen zu beweisen - das wird ihnen allerdings nicht gelingen.

geh zu einer heilpraktikerin oder kauf dir so ein buch wo des drinnsteht
Das können Dir die in der Apotheke ganz genau sagen!