Frage von ploxx, 11

Kennt sich jemand mit Auto HiFi Systemen aus?

Hallo,

Also ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen, einen Alfa Giulietta um genau zu sein. Wenn angegeben ist, dass das Auto über eine MP3 Schnittstelle verfügt, heißt das dann, dass man sein Handy damit verbinden kann? Und ist es überhaupt möglich das Auto ''aufzurüsten'', wenn sich so ein Anschluss nicht vorfindet, sodass das schließlich geht? Ich weiß nur, dass das auf jeden Fall dann möglich, wenn man das bereits vorhandene Radio einfach rausnehmen kann und es nicht fest verbaut ist.

Schonmal vielen Dank im Vorraus und LG

Antwort
von Nonameguzzi, 9

Nunja, MP3 ist grundsätzlich nur das Kompremierungsformat einer Audiodatei.

N gutes Beispiel ist das CD Laufwerk wenn dein Radio eine MP3 Datei von einer CD Lesen kann ist es ja auch MP3 Fähig.

Du solltest schauen ob das Radio einen Aux-in oder USB Anschluss hat oder sich per Bluetooth verbinden lässt darüber kannst du dann dein Handy anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten