Frage von cary81, 15

Kennt sich jemand mit Amerikanischen Briefmarken aus?

Hallo ich wollte gerne einen Brief für ein Autogramm schicken. Für den Rückporto wollte ich Amerikanische Briefmarken nehmen weil das empfohlen wird. Es wurde diese Seite hier: https://www.amazon.com/USPS/b/ref=bl_dp_s_web_2603066011?ie=UTF8&node=260306... von der Autogrammstelle empfohlen. Leider finde ich auf den Briefmarken keine Angaben über den Wert so wie bei uns. Woher weiß ich jetzt welche Briefmarke wieviel wert ist?? Sind die Preise auch die Werte?? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. GLG Cary

Antwort
von Zackentod, 3

Die bekommst du online bei Ebay (amerikanische Frankaturware) oder in einem Briefmarkenladen  in deiner Nähe. Wieg den Brief und schau dann nach, welche Portostufe du verkleben musst.
Infos zur Höhe des Portos bekommst du dabei auf den  Internetseiten der Postagenturen. Schau mal bei    www.usps.com  nach.

Und - natürlich gehen auch internationale Antwortscheine, wenn du die für Autogrammpost benötigst.
Die zu bekommen ist jedoch teurer und schwieriger und zudem müssen dann die Menschen vor Ort dafür zur Post und frankieren. Das machen die aber in der Regel nicht - ist zu aufwändig...

Antwort
von Aliha, 14

Ist dir mal aufgefallen, dass es sich um Sammlerstücke zu deftigen Preisen handelt? Du hast 2 Möglichkeiten, entweder du besorgst dir bei der Post einen "Internationalen Antwortschein", der kostet etwa 2 € und wird in den USA dann gegen gültige Postwertzeichen für einen Auslandsbrief eingetauscht. Als 2. Möglichkeit legst du deiner Sendung ein oder zwei Eindollarnoten bei. Das ist zwar nach den Bestimmungen der Post nicht statthaft, aber es wird mit Sicherheit nicht bemerkt werden.

Kommentar von cary81 ,

Hallo Aliha, danke für deine Antwort. Wenn das nur Sammler Briefmarken sind verstehe ich nicht warum die von der Autogramm Adresse die Empfehlen es sei dem es gibt dort irgendwo noch richtige Briefmarken die man dann wohl suchen muss, leider ist mein Englisch nicht so gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community