Frage von Nessafiore19, 22

Kennt sich jemand mir Lymphknoten aus?

Hallo ihr lieben, Habe jetzt seid einigen Tagen einen schmerzenden lymphknoten an meiner linken Hals Hälfte kurz hinter dem Kinn entzündet. Das komische ist, das ich nicht erkältet bin/war, ich in keinsterweise hals oder Ohren schmerzen hab/hatte, geschweige denn irgendeine Entzündung im Mund, das sich dort der Lymphknoten entzünden könnte. Das einzigste was mich im Moment und öfters plagt sind starke Kopfschmerzen aber ich denke das hat damit eher weniger zutun. Jetzt meine Frage, weiß jemand was das sein könnte bzw. was das zu bedeuten hat?

Danke im Voraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nessafiore19,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Lymphknoten

Antwort
von sonnymurmel, 14

Bist du dir sicher, dass es die Lymphknoten sind?

Gerade in dem von dir geschilderten Bereich

( Kinn-Unterkiefer) bilden sich oftmals Speichelsteine, die man   auch ertasten kann.

Ich würde dir vorschlagen, lass` das ärztl. abklären, dann bist du auf der sicheren Seite.


Lg

Antwort
von Annelein69, 14

Ein schmerzender und geschwollener Lymphknoten deutet darauf hin,dass dein Körper sich mit etwas auseinander setzt.Auch wenn du das momentan nicht empfindest.

Beobachte das mal ein paar Tage,wenn es nicht von selbst besser wird kannst du zum Arzt gehen.

Verdächtige Lymphknoten sind die,die nicht wehtun und über viele Wochen hinweg geschwollen sind.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 11

Bitte suche einen Arzt/Zahnarzt auf. Die Stelle, welche Du beschreibst, kann auch auf ein Zahnproblem hindeuten, was dann zu dieser Lymphknotenschwellung führt.

Fakt ist, dass ein Arzt die Ursache dieser Lymphknotenschwellungen finden sollte.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von Bitterkraut, 13

Das bedeutet, daß der Lymphknoten gut zu tun hat. Warum, findet vermutlich ein Arzt heraus. Und es kann druchaus mit den Kopfschmerzen zusammenhängen. Eine Ferndiagnose wirt du hier nicht bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten