Frage von NFSWorldGamer, 45

Kennt sich jemand im Audiobereich und kann mir bei Soundkarte + Kopfhörer weiterhelfen (Musik und Gaming)?

Hi, ich schwanke momentan zwischen dem Beyerdynamic MMX 300 und dem DT 770 Pro. (Ich weiß, dass letzteres kein Mikrofon hat) Außerdem habe ich von Soundkarten (und externem Equipment) keine Ahnung und möchte daher nicht (sofern nötig) 100€+ investieren, wenn ich nicht weiß, inwiefern dies notwendig ist und wo es gut angelegt ist. Ich höre viel Musik und benutze meinen Pc zum Spielen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerBrommi, 26

Als Soundkarte kann ich dir einen externen DAC empfehlen.

 Dabei entweder den http://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html oder den http://geizhals.de/fiio-olympus-2-e10k-a1323454.html. 

Bei MMX 300 oder 770 Pro musst du selber wissen welches du willst. Vom Klang sind beide (fast) identisch.

Kommentar von NFSWorldGamer ,

Wenn ich wirklich nur für das Mikrofon so viel mehr zahle, wäre es das DT 770 Pro, aber wie genau definierst du "fast identisch"? :D
Und was ist ein DAC? Verbessert der den Klang genau, wie eine Soundkarte?

Kommentar von DerBrommi ,

Soweit ich weiß ist das MMX 300 einfach ein DT 770 Pro mit leicht abgewandelten Treibern und nem Mikro.

Kommentar von NFSWorldGamer ,

Habe ich auch gehört, weiß nur nicht, inwiefern das stimmt.^^ Könntest du mir noch erklären, was genau ein DAC ist?

Kommentar von DerBrommi ,

Ein DAC ist ein Digital to Analog Converter. So etwas wie eine Soundkarte nur extern, was Interferenzen vorbeugt. Der Wird über USB am PC angeschlossen und fungiert dann als Anschluss für Kopfhörer/Mikro.

Kommentar von NFSWorldGamer ,

Ok wenn der mir auch einen besseren Sound bringt, guck' ich mich da mal um. Vielen Dank. ;)

Antwort
von DelterLp, 22

Ich naja ich kann dir leider nichts genaues sagen was für dich die beste ist musst du ja selbst entscheiden aber die soundkarte sollte über sound blaster verfügen ist gut für die details in spielen filmen etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten