Frage von growbuddie, 17

Kennt sich jemand hier mit Zweitaktmotoren und Motorrollern aus?

Ich bin in der zehnten Klasse (Realschule) und arbeite gerade an meiner Präsentation über den Zweitaktmotor in den Fächern Technik und Physik. Und ich habe ein paar Fragen bei denen mir Google nicht wirklich viel hilft.

  1. Was spielt die Kupplung beim Zweitakter für eine Rolle, was macht sie?
  2. Sollte ich bei einer Präsentation über den Zweitaktmotor Variomatik einbringen?
  3. Wenn ja wofür ist Variomatik zuständig? (Bitte einfach erklären)
  4. Wer hat den Zweitaktmotor wirklich erfunden? (Jeder sagt was anderes)
  5. Falls ihr Ideen habt, wie ich meine Präsentation in Richtung Physik ausweiten kann, könnt ihr mir gerne Vorschläge machen. (Bisher ist meine Präsentation ziemlich Technik-lastig)

Bitte auch antworten geben, wenn ihr nicht alles beantworten könnt. LG Danke im Vorraus

Antwort
von Gladinez, 3

Die Kupplung drückt sich bei höherer Motordrehzahl an die Kupplungsglocke, die wiederum mit dem Getriebe verbunden ist und so den Reifen zum Antrieb macht. 

Ja die solltest du mit reinbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community