Frage von samuelkeanik83, 42

Kennt sich jemand gut mit Win. 7 aus?

Immer wenn ich in den Browser gehe egal ob Opera Firefox oder Explorer jeder sagt Serverzertifikat abgelaufen. Wie kann man das Serverzertifikat entfernen? Danke im Voraus

Antwort
von azervo, 17

Hat es da einen Knopf wo was von Exception zulassen steht ... wenn ja, dann klickst Du da drauf und es müsste weggehen.

Kommentar von samuelkeanik83 ,

Drücke immer auf zulassen aber die Meldung kommt etwa 20-30 mal pro Seite.

Kommentar von azervo ,

Ich habe diese Meldung im Augenblick nicht so richtig in Erinnerung. Aber soweit ich mich erinnere, muss man da auf ca 2 Knöpfe klicken, bis dann das "Zertifikat" gespeichert wird.  

Es kann aber auch sein, dass das von einem Fehler im Browser Programm kommt. Versuche es deshalb einmal mit der PORTABLEN Version von Firefox. Wenn das dann nicht mehr kommt, dann hat es eine Malware auf Deinem Computer, die das erzeugt.  .  

Antwort
von tactless, 20

Stimmen Uhrzeit und Datum deines PCs? 

Kommentar von samuelkeanik83 ,

Jop, aber habe sie manuell eingestellt.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 22

Systemzeit überprüfen.

Wahrscheinlich ist die CMOS Stützbatterie deines Mainboards leer.

Kommentar von samuelkeanik83 ,

Ist richtig eingestellt. Kann ich den die Uhrzeit ausm Internet ziehen lassen?

Kommentar von Roderic ,

Ja. Mit den beiden CMD Befehlen:

net start w32time
w32tm /resync

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community