Frage von rodinger97, 18

Kennt sich jemand gut mit Sony Vegas aus.. Und besonders mit "Cookie Cutter" (Stanzform)?

Hallo Leute, Ich habe eine ganz wichtige Frage an euch.. Ich wollte ein Video in Sony Vegas bearbeiten.. aber ich bekomme es einfach nicht hin.. Also.. Ihr müsst euch das mal so Vorstellen.. ^^ Stellt euch einfach Skype vor und davon habt ihr ne Aufnahme wie ihr mit jemanden Camt.. am Ende soll es so aussehen, dass meine Kameraaufnahme in Skype links oben im Video ist, mein Partner rechts oben und unten dann der Chatverlauf.. Danke im Voraus..

Antwort
von BastBasts, 7

ist ganz easy...

und du hast alles dreis in einem Bild aufgenommen?

dann musst du die quasi ausschneiden, zB. indem du das rohvideo importierst (alleine, ohne etwas anderes im projekt)

dann am rechten ende des clips auf die funktion zuschneiden gehen und den bildausschnitt so setzen, dass man nur das sieht, was sein soll

das dann exportieren und für die andere cam und den chat genau so

und dann solltest du 3 verschiedene videos haben: einmal deine cam, einmal die andere cam und einmal den chat...

und das nu in einem neuen projekt zusammensetzen und wieder mithilfe dieses bildausschnitt- wekzeuges die einzelnen clips gleichzeitig dort positionieren wo sie sein sollen (auf 3 verschiedenen spuren und jedes einzeln positionieren)

kleiner tipp: beim positionieren der clips den bildausschnitt größer als das video ziehen, damit wird es kleiner im gesammtbild

sicherlich gibt es auch andere oder einfachere methoden, aber so mach ich das immer (oder mit anderen Programmen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community