almi008 am 13.02.2009 um 18:40 Uhr
Ich soll in der Schule eine Power Point Presentation machen...und halt alles zu hause vorbereiten...Ich habe aber keine AHnung, was man dafür alles bracucht!!?? Muss ich da auf dem PC irgendwas installieren?? Was bracuhe ich für eine cD???? Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Das Programm Power-Point. Ist im Microsoft-Office-Paket enthalten.

Wenn du Microsoft Office nicht hast, kannst du auch die Alternative von Openoffice nutzen.
Die ist nicht ganz so toll wie Powerpoint, aber erfüllt den selben Zweck.

Das kostenlose Open Office hat auch ein Programmmodul (Office Impress) mit dem man Powerpointpräsentationen machen und im Format *.pps abspeichern kann um sie dann auch mit MocrosoftOffice nutzen zu können.

du brauchst Microsoft Office um das Programm zu installieren

Das hört sich merkwürdig an, Du sollst in der Schule eine PowerPoint-Präsentation erstellen, hast davon aber keine Ahnung? Normalerweise werdet Ihr in der Schule eingewiesen und erst dann bekommt Ihr doch solche Aufgaben?! Gegenfrage: "Hast Du im Unterricht nicht aufgepasst?"
dafür bauchst du vor allem "POWER POINT" nicht zu verwechseln mit dem powerpoint viwer! dann natürlich ein paar bilder und/oder dokumente, die du dann da einbindest. dann natürlich noch ein thema und ideen dazu, dann kann es eigendlich los gehen...viel glück und spass dabei!
aso, das power point programm ist im microsoft Office paket mt drinne, fals dudas hast