Frage von BlvckBytes, 26

Kennt sich jemand gut mit Mathematik und Animationen im Zweidimensionalem Kordinatensystem aus, und das in Minecraft?

Hey!

Ich möchte eine Animation in einem Minecraft-Inventar machen. Ich möchte mir eine Klasse schreiben, mit welcher ich ein Inventar ( bereits gefüllt ) von rechts oder von links sowie von oben oder von unten "Einfahren" lassen kann. Diese Animation gehört natürlich berechnet und dann muss man das durchschleifen und die Items dementsprechend setzen.

Hat jemand eine Idee wie ich da anfangen kann, bzw kann mir jemand einen Denkanstoß geben? Ich weis, dass das ein relativ schweres Problem ist....

Ich programmiere schon lange mit Java und der Spigot-API darum ist die Umsetzung kein Problem für mich, mir fehlt es nur an dem Mathematischen wissen.

Danke für eure Hilfe! x3

Antwort
von kartoffelx86, 14

Ich würde einfach ein array erzeugen, dass dann durch ein zweites schieben und dann immer abgleiche und das Inventar aktualisieren (:

Kommentar von BlvckBytes ,

Wie genau meinst du das? Wie willst du ein array durch ein zweites schieben? Meinst du Iterieren und den Index um eines erhöhen? 

Kommentar von kartoffelx86 ,

    for(int j=maxIndex;j<0;j--){

    for(int i=maxIndex;i<0;i--){

    array2[i]=array2[i-1];

    if(i==0){array2[i]=array1[j];

    }}

So ungefähr? Ist vielleicht nicht die beste lösung, aber das wäre mein ansatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community