Frage von nhevigrande, 20

Kennt sich jemand gut mit Libre Office aus?

Ich schreibe gerade an einem Praktikumsbericht mit Libre Office und habe gerade richtge Probleme mit der Kopfzeile und zwar bei jeder neuen Seite Kopiert sich die Kopfzeile z.B.: wenn die Kopfzeile "Mittwoch den...." ist ist es auf der neuen seite auch "Mittwoch den...." und wenn ich es dann auf einer seite entferne , entfernt sich es automatisch auch auf der anderen seite, was dann darin endet das ich keinen individuellen Kopfzeilen und somit keine Individuelen überschriften haben kann. Wie kann ich den Programm klar machen das es die Kopfzeile für neue seiten nicht kopieren muss und das es mich alle kopfzeilen einzelnt bearbeiten lässt ohne das selbe bei der anderen Kopfzeile zu kopieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 13

Der Sinn einer Kopfzeile ist, das sie auf jeder Seite oben auftaucht... lol

Mach Dir eine Seitenvorlage mit Kopfzeile und eine Seitenvorlage ohne Kopfzeile. Wenn du dann wechseln willst fügst du einen Seitenumbruch ein und wählst als Seitenformat die entsprechende Vorlage. Also zum Beispiel nach 10 Seiten mit Kopfzeile einen Umbruch einfügen mit der Vorlage "ohne Kopfzeile" schon hat die nächste Seite keine.

Willst Du so eine Art Tagebuch schreiben? Das geht einfacher...

Kommentar von nhevigrande ,

Nein ich möchte keine Art Tagebebuch schreiben. Was ist ein Seitenumbruch?

Kommentar von matmatmat ,

Wenn Du unter Einfügen auf "Seitenumbruch" gehst, hört einfach die aktuelle Seite auf und es fängt eine neue an. Dabei kannst Du die Vorlage für die neue (und folgende) Seiten wählen.

Antwort
von DODOsBACK, 10

Wenn du unterschiedliche Überschriften willst, geht das nur im "normalen" Text.

Die Kopfzeile bleibt für das komplette Dokument (auf jeder Seite) immer gleich.

Kommentar von matmatmat ,

Nö... Seitenvorlagen. Da kann man sogar einstellen, daß die Nummerierung neu anfängt. So hab ich immer die Deckblätter für diverse Dokumente gemacht.

Aber Du hast vermutlich Recht damit, das das was in der Frage versucht wird einfacher zu machen ist, zum Beispiel mit Nummerierten Überschriften.

Antwort
von chef32, 6

Hallo,
Der Sinn einer Kopfzeile ist ja das diese automatisch auf jeder Seite ist. Z.b. Datum + Name.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community