1 Antwort

Erstmal: G-Sync/FreeSync ist KEIN muss, aber in einigen Situationen durchaus ein ziemlich hilfreiches Feature. 

Zweitens: Du gibtst du wenig Infos. Man sieht du suchst nach einem 24 Zoll Monitor mit 4K(Gehe ich von aus). Es kommt immer darauf an was du spielen möchtest und auch wie, denn ein Monitor mit so einer hohen Auflösung brauch eine Menge Leistung was sich negativ auf die Bildrate(FPS) auswirkt. Nehmen wir an du willst Counter Strike spielen und "gut" werden. Dann wäre ein schneller 120hz/144hz Monitor mit FullHD oder WQHD sinnvoll. Wenn du aber eher schöne Farben und tolle Bilder suchst, dann empfiehlt sich eher ein IPS Monitor. 

Drittens: Der Samsung Monitor ist in meinen Augen nicht sonderlich für Gaming geeignet und hat mit seinen 4K auf den "relaitv kleinen" 24 Zoll eine zu hohe Pixeldichte um damit zu Arbeiten. Es gibt Leute die so etwas mögen, aber die z.B. Schrift und Icons werden so unleserlich klein das es keinen Spaß macht.

Gib noch ein paar angaben zu deinem Nutzungsverhalten und deinen Vorlieben/Ansprüchen.

mfg Youri :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YouriTube
18.07.2016, 20:03

Anhang: 

Der Sweetspot für Gamingmonitore ist grade bei 2560x1440p(WQHD) auf 27 Zoll und wenn man schnelle Shooter spielt empfehlen sich 120/144hz. Viel größer oder kleiner sollte der Monitor aber nicht sein. BENQ hat sehr schöne Monitore mit "guter" Farbwiedergabe(für einen Gamingmonitor), 144hz, 27 Zoll und der schönen Auflösung für die Größe von 2560x1440p. Das ist meine Persönliche Empfehlung. Sonst einen der Kleinern 24ern mit 1920x1080p.

0