Frage von Lupinie1604, 44

Kennt sich jemand gut mit Fantasy Jugendbüchern aus?

Hallo,

ich habe vor ca. 8/9 Jahren im Alter von 12/13/14 (Kann auch mehr oder weniger gewesen sein) ein Fantasy Jugendroman gelesen, der mich bis heute (ich bin 22) nicht loslässt. Ich würde ihn gerne noch einmal lesen, allerdings weiß ich nicht mehr, wie er heißt. Leider ist meine Erinnerung an die Bücher sehr übersichtlich. Was ich noch meine zu wissen, dass es eine Protagonistin gab, die zu einer Magierschule bzw besondere Schule gegangen ist. Sie freundet sich mit einem auswärtigen (ausgestoßenem?) Jungen an und sie verlieben sich. Was ich mit Sicherheit weiß, dass sich der Junge am Ende opfert und zu einem Baum wird. Das ist mir sehr in Erinnerung geblieben.

Vielleicht hat einer von euch dasselbe Buch gelesen und kann mir den Titel nennen. Ich bin am verzweifeln.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Antwort
von helpergirl123, 6

Hallo!

Das Buch sagt mir leider nichts. :/ Aber vielleicht findest du eher jemanden der das Buch kennt, wenn du bei einer Büchercommunity fragst. Ich hab mal nach einem Buch gesucht und diese Suche auf Wasliestdu.de gepostet und innerhalb zwei Stunden hat eine Userin mir den richtigen Buchtitel genannt. Vielleicht kennt da jemand auch dein Buch! :D Oder du versuchst es über Facebook indem du eine Buchseite anschreibst (z.B von einem Buchblog mit vielen Follower oder so ähnlich, jedenfalls eine Seite die hauptsächlich von Bücherliebhabern gelesen wird) und den Betreiber bittest ob er/sie vielleicht einen Post veröffentlichen könnte wo er seine Follower fragt ob einer von ihnen das Buch kennt. :)

Liebe Grüße & viel Glück!

Kommentar von Lupinie1604 ,

Vielen Dank! Dann werde ich es über die genannten Portale einmal versuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten