Frage von sabum680, 25

Kennt sich jemand gut mit Elektrogeräten/ Ladegeräten aus?

Ich habe von Sony die "Extra Bass SRS-XB3" Box und mein Netzteil beim Campen verloren... nun möchte ich mir ein neues kaufen, möchte sie aber nicht wegen dem falschen Kabel Schrotten oder so... habe im internet viel gegoogled und nicht das original gefunden lediglich dieses universale hier

https://www.amazon.de/Universal-Netzteil-Notebook-Ladeger%C3%A4t-Adapter/dp/B01H...

weis jmd wo ich es kaufen kann.... oder kann ich mir einfach dieses kaufen... wird das funktionieren ?

Antwort
von kuku27, 10

Das Gerät hat einen 15V Input zum laden. Da kannst bedenkenlos ein Ersatznetzteil verwenden da 15V Einstellung hat. Ich vermute dass die 80 Watt ausreichend sind, aber stärker ist (fast) immer besser. Ist das Netzteil zu schwach kann es heiß werden und das Laden lange dauern, ist es "zu stark" dann nimmt sich die Box nur so viel wie sie braucht. Wichtig sind die 15V

Antwort
von weckmannu, 12

Wird schlecht funktionieren, weil vermutlich der eingebaute Akku überladen wird.

Besser man sucht bei Amazon.com nach "Sony ac Adapter"

Kommentar von kuku27 ,

Sorry, verstehe deine Antwort nicht. Ladeelektronik ist in der Box, du musst nur die 15V liefern.

Da das Ladegerät 2polig angeschlossen wird muss Balancer usw alles eingebaut sein. Geht nicht anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community